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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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dieses hier. ist glaub wirklich was billiges.
Wenn ich das richtig sehe ist Schaltwerk und Schalthebel Shimano 105 aus der 1055er Serie, also eh schon für 7fach HG. Da würden sich auch 7fach HG-LR empfehlen. Dein Rahmen ist nichts besonderes, aber auch kein Kaufhauskram, denke ich. Deine Ritzel sehen allerdings noch sehr gut aus, gerade die kleinen rutschen eigentlich nie durch. Welche Kette hattest du am Start?
 
diejenige, die schon dran war (keine ahnung, ist aber noch nicht verschlissen) und eine neue LX HG71 Kette 6-/7-/8fach von SHIMANO
 
Hilfe!
Hat jemand eine Idee wie ich das Parallelogramm wieder leichtgängig bekomme? Lässt sich kaum bewegen.
Hab es den halben Tag schon in Brunox liegen lassen, aber keine Besserung.


Danke für eventuelle Tipp's.
 
In Benzin einlegen und bewegen. Dann trocknen lassen und in Öl einlegen (und wieder bewegen, damit das Öl in die Gelenke kommt).
 
Keine Ahnung. Wasch- oder Feuerzeugbenzin hat sich bewährt. Auf jeden Fall etwas, das den Schmodder im Inneren löst. Bewegen deswegen, damit er rauskommt.
 
Da gab es so ein Set von Campa komplett mit Bohrer und neuen Buchsen/Stiften.
Haben die hier auch alle gebunkert.
 
Wenn das Sattelleder soweit durchgespannt ist ist er dann hinüber?

Das ist der Tot wenn die Schraube ganz rausgedreht ist
Tipp
Beim kauf immer zuerst die unterseite begutachten wie weit die Schraube raus ist
Das kann das Ende sein, muss es aber nicht. Hier haben schon viele mit Erfolg solche Sättel wiederbelebt:
Entspannen, in warmem Wasser einweichen, wieder in Form bringen, mit einer Mullbinde umwickeln und trocknen lassen. Einen Versuch ist es immer wert.
 

Ja, aber das hängt stark vom Zustand des Leders ab. Ist es bereits rissig oder aber noch übermäßig in Fett ersäuft (Diejenigen, die so einen Kernledernen derart unsinnig überspannen meinen es auch meist mit dem Fett viel zu gut), dann wird das leider nix mehr. Aber prinzipiell führt die von Dir beschriebene Methode zu gut ein bis anderthalb Zentimeter Längenreduktion der Lederdecke, wenn man es richtig macht und die Decke noch nicht rissig oder eben nicht in Fett ertränkt ist. Dann muß man aber auch etwas mehr Geduld in die Formgebung stecken.

Und das Ganze hängt natürlich auch vom geforderten Preis ab. Mehr als € 30 würde ich für einen derart malträtierten Sattel also nicht zahlen.
 
hier noch ein Bild

Soll 70 kosten und dann ist das auch mir zuviel.
 
Moin allerseits,
bei meinem Ideale 88 ist das Gestell verzogen, siehe Foto. Lässt sich das richten oder ist das am Ende Guss-Material, das sofort bricht?
Jemand mit Ideen, wie das zu bewerkstelligen ist? Die linke Seite soll wieder hoch, so wie die rechte.

Danke, Frank
 
Ein Gestell ist kein Guss, das würde nicht halten bei den Schwingungen, die es abfedern muss. Es lässt sich aber sicher nur schwer biegen...
 
Die hintere Halteplatte ( verbogener Teil ) sieht nach Al aus, ein Teil aus St wie bei Brooks verbiegt man nicht so leicht
 
Die hintere Halteplatte ( verbogener Teil ) sieht nach Al aus, ein Teil aus St wie bei Brooks verbiegt man nicht so leicht
Eben, das befürchte ich auch. Alu ist ja eher brüchig. Ich halte mal einen Magneten dran...

Hier ist die Lösung:
"Ideale 88 Speciale Competition leather saddle with chrome rails and aluminum alloy cantle plate."
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F3AC933D-2BD4-4EFD-9069-CDC1651263DF&Enum=106&AbsPos=61

Also lieber nicht rumbiegen?
 
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