• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Hier gibt’s die verschiedenen Ausführungen:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/111962137289

Ich glaube „R8“ Campi / Weinmann müsste passen.

Notfalls nachmessen und anfragen...
Würd gern neue Bremsbacken ran machen, da die alten steinhart sind.
Gibts da Moderne Alternativen oder muss es Vintage sein?
Anhang anzeigen 574049


Nein, nicht die "Campi Delta", sondern die hier:
https://shop.studiobrisant.com/kool...lo-super-nuovo-record-brake-pads-2-stuck.html
 
Null Ahnung und eine Frage: Sind die alten und neuen Bremsschuhe gleich breit? man könnte ja einen neuen Bremsklotz auf alte Länge kürzen?
 
So wie die Alten Beläge abgestanzt sind , braucht man keine große Schnitzkunst!
Aber, kann man aus einem langen MTB Belag nicht 2 Kurze machen?
 
Bei meiner Ausfahrt hat sich gleich am ersten Berg, der linke Kurbelarm verabschiedet.
Kenne mich als Campafan mit den Shimano Teilen nicht so aus, sieht das für euch noch
normal aus oder muss die Kurbel erneuert werden?
Wenn ich das wieder anbringen will, muss erst der Kurbelabzieher raus,
oder reicht es mit dem Inbus die Kurbel wieder anzuziehen?










 

Anhänge

  • P1011941.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man mehr zur Kurbel sagen, aber I Fokus steht ja wohl eher die Steckdose...
 
Für mich sieht es so aus , als ob du uns vereiern willst!
Trotzdem 1. Frage: Hat es auf ungef. 5Uhr den Konterring des Tretlagers gesprengt?
 
Is ne Ultegra 6500,der Schaden lag wohl darin das die Kurbel nicht im Oktalink eingerastet ist
so sollte es noch aussehen


PS Unter der Schraube gehört ne dünne Unterlegscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich derart verdreht, war sie wohl nicht richtig aufgesetzt. Entferne den Abzieher, damit du genau sehen kannst, ob die Teile ineinandergreifen. Die Kurbeln müssen mit MINDESTENS 40Nm angezogen werden. Es gibt zwischendurch einen Widerstand, aber die Kurbel muss bis zum Anschlag drauf, sonst passieren schlimme Dinge
Zeig gern noch mal die Kurbel in scharf - der Welle passiert eh nix.

 
Is ne Ultegra 6500,der Schaden lag wohl darin das die Kurbel nicht im Oktalink eingerastet ist
Ja, auf der Kurbel steht FG 65000 / 6503......man hat erst eine leichtes ruckeln im Pedal verspürt, das wurde dann am Berg schlimmer
und ich bin dann zurück gefahren. Ich konnte aber an der Kurbel erst nur minimales Spiel feststellen, deshalb bin ich ja zurück.
 
Wenn sie sich derart verdreht, war sie wohl nicht richtig aufgesetzt

Ich vermute eher das sich die Kurbel gelockert hat, bin jetzt ca. 4TKm mit dem Rad gefahren immer alles gut.
OK war letztens mit einigen schnellen Leuten unterwegs, da war schon ordentlich Druck auf dem Pedal.

Zeig gern noch mal die Kurbel in scharf - der Welle passiert eh nix.

Habe noch 2 Bilder eingestellt.

Das ist wohl nur ein Schatten.

Ja, der Konterring ist ok....
 
Da hast du ne zusammen gewürfelte Kurbel die rechte is ne 6500 2 fach,links 6503 3 fach
obs ne 170 / 175 ist kann man schlecht erkennen
 
Da hast du ne zusammen gewürfelte Kurbel die rechte is ne 6500 2 fach,links 6503 3 fach
obs ne 170 / 175 ist kann man schlecht erkennen

Nein, die linke Kurbel war natürlich für 2- oder 3fach gleich, daher die Doppelbezeichnung - da passt schon so.
 

Wenn korrekt kann sich die Inbuss. nicht lösen da der aussenring als konter gegen den Inbus anliegen soll
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen