Das ist richtig, ist aber bei den Griffgummis nicht so wichtig wie bei Reifen. Solange die Griffgummis nicht schon vom Ansehen zerbröseln und etwas nachgeben, erfüllen sie ihren Zweck.Wenn die Molekulare Sruktur nicht mehr stimmt,verliet Gummi seine eigenschaft
Was muss ich mir unter Hieschtalg vorstellen, ist das mit Talkum vergleichbar?
Heute wird sowas angeboten. Da die Hoseneinsätze nicht mehr aus Chamois sind, wird nur die 'Gegenseite' gepflegt.
https://www.assos-onlineshop.de/ASSOS-Chamois-Creme
so habe ich es auch gelernt.Da gehört auch eigentlich kein Fett rein, ich fette auch nur das Gewinde der Knebelschraube.
Da gehört auch eigentlich kein Fett rein, ich fette auch nur das Gewinde der Knebelschraube.
so habe ich es auch gelernt.
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ICH MACHE WAS ICH WILL.
Moin @Winston98 ,mess doch bitte mal die Länge der Schraube, hast Du eine 8mm oder 11mm Schraube?
Hast Du beide Kunststoffscheiben verbaut?
Anhang anzeigen 526903 Anhang anzeigen 526904
Die zum Vergleich herangezogene Knebelschraube des SR-Hebels (neuere Variante) ist 11mm lang.
Anhang anzeigen 526905
Das ist ja schön zu lesen, vielen Dank! Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert. "Spezialitäten für Regionen, wo nie die Sonne aufgeht".Ich nehme immer Melkfett mit Ringelblumenextrakt (beugt Entzündungen vor).
Das ist ja schön zu lesen, vielen Dank! Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert. "Spezialitäten für Regionen, wo nie die Sonne aufgeht".
Ja nee, schon klar, gehört auch dazu...
Weil die alten Bahnrahmen früher 110er Einbaubreite hatten, das wurde dann später auf 120er Einbaubreite geändert.Warum gab es in den 70/80ern von Campa eigentlich 110 und 120mm Einbaubreite bei Bahnradnaben?
Ich bin davon ausgegangen, das die Nabe in einem 120er Rahmen gefahren werden soll.Wieso muss man die nach rechts verschieben, wenn man die Klemmbreite der Nabe verändert?
Weil die alten Bahnrahmen früher 110er Einbaubreite hatten, das wurde dann später auf 120er Einbaubreite geändert.
In der Übergangszeit hat Campa beide Breiten angeboten, später dann nur noch die 120er Einbaubreite.
Ab 1973 meine ich war neben der SR 110er, die ersten NR 120er schon lieferbar.
Das mit dem aufspacern sollte gehen.... Wenn die Kettenlinie aber stimmen soll, muss das ganze weiter nach rechts wandern
und hierzu muss das Laufrad neu zentriert werfen, damit die Mittigkeit wieder stimmt.
Ich bin davon ausgegangen, das die Nabe in einem 120er Rahmen gefahren werden soll.
Bei der 110er Nabe bist Du mit dem Ritzel weiter links.
Genau, es gab 65 - 110 68 - 110 sowie 68 - 120 70 - 120Würde bei alten Rahmen mit 110mm Klemmbreite eine andere Kettenlinie benutzt? Dann müsste auch ein anderes Tretlager verwendet werden. Ich bezweifle, dass das so ist.