• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht das Sinn: Dura Ace gemixt mit Tiagra

AW: Macht das Sinn: Dura Ace gemixt mit Tiagra

Funktionieren tut das schon, aber ein typisches Blenderrad: (oh, ein Dura-Ace-Rad).

Schaltfunktion wird viel stärker durch den STI als durchs Schaltwerk beeinflußt.

Der Ausgangspreis ist lächerlich überzogen.

In der Preisklasse findet man leicht besseres. Dann lieber eines mit ner kompletten 2007er!!! Tiagra.

Gruß messi

Schon mal dank für die Antwort. Was da dran steht ist meinem Kollegen wohl ziemlich egal. Da er neu im RR-sport ist möchte er für 700-800 EUR was solides haben. Wenn man sich mal so umschaut, dann sollten aber 105'er doch schon drin sein bei dem Preis, oder?

BTW: Bin selbst nicht technisch sehr bewandert. Was ist STI?

Und was halten die anderen davon.

Moin,

äähh...weniger. Dura Ace ist in diesem fall nur Blendwerk, nicht Schaltwerk.

Aber mal was anderes: Du bist jetzt über zwei Jahren im Forum und kannst Dir das nicht selbst beantworten? Nichts für ungut, ist nur so offensichtlich...

Nichts macht Sinn, selbst wenn es sinnvoll ist.
Naja, das Rad ist so was wie ein 70-PS-Golf mit doppelt fettem Sportauspuff: gewollt und nicht gekonnt.

Moin,

STI = Brems/Schalthebel (Mann-O-Mann)!

Das Rad ist Dreck....aber dafür NUR 9,4 Kilogramm leicht!!

Da kauft man besser So etwas oder dieses!!

Gruß k67

Aber mal was anderes: Du bist jetzt über zwei Jahren im Forum und kannst Dir das nicht selbst beantworten? Nichts für ungut, ist nur so offensichtlich...

Ich lasse diesen unqualifizierten Kommentar mal ansonsten unkommentiert, oder? Bloß weil ich hier angemeldet bin muss ich mich nicht mit den technischen Details auskennen. Das interessiert mich nicht. Dafür bezahle ich im Laden Geld, damit man mir mein Rad repariert, überholt und hier im Forum bin ich angmeldet um mich über andere Dinge auszutauschen. Technik interessiert mich einfach nicht und ich will einem Kollegen nur weiterhelfen, weil ich halt' nicht so viel Ahnung habe. Was ist daran so schlimm?

Allen anderen danke für die Infos. @Kastel: Die Bikes schlage ich ihm mal vor. Ich habe ihm auch schon gesagt er solle sich lieber nach 105'er Komplettausstattung umschauen. Da hat er was solides.

Das Eb.. Rad ist ein Blender, nur das Schaltwerk ist Dura Ace, sonst ist alles Tiagra, sicherlich ist die Tiagra nicht schlecht aber wie Kastel schon gezeigt hat, für den Preis bzw. knapp 100 Öhre mehr bekommt man schon eine Klasse besser nämlich die 105. Ich selbst fahre die 105 und finde sie für uns Hobbyradler völlig ausreichend!!! Also keinen Gedanken mahr an das Eb.. Rad verschwenden und lieber eins mit 105er Ausstattung für den Preis suchen.

Gruss Master

mhm...letztens sah ich ein rad mit Sora STI's und einer ultegra austattung. Billige Lauräder waren mit billigen Joytech naben verbaut u.s.w...was soll man von so einem rad nur halten?

Du, wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, kannst du auch mein Cannondale nehmen, selbe RH. Das hat dann wenigstens schon 105er STIs, aber dafür auch DA Schaltwerk, Ultegra Umwerfer, Kette, Kassette, Kurbeln und Bremsen. Laufräder sind WHR 550 von Shimano. Die übrigen Teile sind auch besser und leichter ist es allemal. Das Rad im eBay ist ein nicht ganz faires Blendwerk.....

Alles klar. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da habt' ihr uns sicherlich weitergeholfen.

ich werd' ihm mal noch den einen oder anderen Laden hier in HH empfehlen und dann wird er sich schon wat vernünftiges kaufen.

mfg maze

Für 800 EUR (Listenpreis) bekommst Du u.a. von Stevens das San Remo mit kompletter 07er Tiagra.

Da Ihr wohl einen gewissen Händlerservice wünscht ist es zumindest fraglich, ob ein Versenderrad sinnvoll wäre.

Zu dem Ebay Rad wurde bereits alles gesagt...

Moin:D ,

guck' doch mal beim Fahrradcenter in Harburg vorbei. Deren Eigenmarke TrengaDe ist preislich ungefähr Stevensniveau, und vielleicht hast Du Glück; die haben oft noch ein auslaufmodelle, auch in der Preisklasse.

Zurück