• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

maßrahmen

alexa

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich habe vor mir einen maßrahmen machen zu lassen, da ich eine sehr kleine(aber nicht langsame) rennradlfahrerin bin.
viele schlaue bücher habe ich schon gelesen, doch das ist mir zu theoretisch.
am liebsten möchte ich mich richtig vermessen lassen.
kann mir jemand sagen, wer einen fahrradsimulator hat und man gleich PROBESITZEN kann??
ich kenn bikefittig und cyclefit.
aber bis jetzt noch keinen mit diesem 'vermessungsrad' gefunden.
natürlich sollte es bei mir in der nähe sein.
ich komme aus schweinfurt(unterfranken).
vielleicht gibts was in der nähe???
bin auch über andere vorschläge dankbar.:)

viele grüße alexa

Anzeige

Re: maßrahmen
hi, mir geht es in erster linie eigentlich um die geometrie des rahmens.
um das material mach ich mir nach exakter vermessung meine gedanken
gruß alexa

Auf die Antworten war ich wirklich gespannt.

Keiner von den arroganten Schlauquatschern in Sicht, die sich ansonsten so schnell über Fragende hermachen.

Dieses Vermessungsrad ist die perfekte geometrische Lösung zu eigenen Körpermaßen den passenden Rahmen zu finden.

Bingo

bohneberger

Moin,

mit Maßrahmen tue ich mir immer etwas schwer. Denn was ist das perfekte Maß? Wenn Du Dich von 10 Maßrahmenbauer vermessen läßt, hast Du nachher 10 verschiedene Räder. Um eine perfektes Vermessungsprogramm zu bekommen brauch es erst einmal ein Gottgleiches Wesen (Pave oder so), das festlegt welche Maße und Winkel in welchen Verhältnis zu einander stehen müssen. Das muss man noch erkennen wie Deine persönliche Fahrtechnik und Vorlieben sind. Dann sollte man noch wissen wie Deine Muskulatur Dein Skelett beeinflusst. Kurz und Gut ....auch bei einem Maßbauer nicht blind kaufen, nur weil der sagt es passt. Wenn man nicht einen völlig verkorksten Körperbau hat sollte man auch mit einem gut ausgesuchten und angepassten Normal Rahmen auskommen.

Gruß k67

Zurück