• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Renner - Preis/Leistung?

el_timbo

Neuer Benutzer
Hallo,
was ist von diesem Angebot zu halten:

MÜSING Onroad Limited Ultegra
ozeanblau 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64, 66 cm
Shimano Ultegra 2x10 oder 3x10 Gruppe,
Carbongabel mit Aluschaft, Acros Steuersatz,
Ritchey Pro Vorbau und Stütze, Comp Lenker,
Mavic Aksium Laufräder mit Michelin Dynamic,
Selle Italia C2 Sattel

Kosten soll es 1299,- (im Fachhandel) für 40,- mehr kann man sich die Rahmenfarbe aussuchen (mal was anderes als grau oder schwarz...)

Dass Rad gibts auch noch mit 105er Ausstattung und HW-R550 Laufrädern für 1099,-

Ist Müsing als Einsteigerrad zu empfehlen? Ich habe hier sonst schon öfter von Stevens oder Cucuma gelesen, von Müsing eher nicht...

Gruß
Timm

Ich fürchte, von der ehemaligen Marke Müsing ist außer dem Namen nicht mehr viel eigenständiges geblieben. Soweit meine Recherchen ergaben, gehört die Marke momentan einem (Groß-)Händler. Damit ist dfer Rahmen aller Wahrscheinlichkeit nach solide Taiwanware, die angeführten Komponenten sind völlig in Ordnung (ok - es gibt bessere Reifen).
Für 1350 € im Fachhandel finde ich das Ultegra-Angebot in Ordnung und besser (wegen der Laufräder) als das mit der 105er.
Als Einsteigerrad ist das Rad imho sehr gut geeignet.

Hth,
E.:wq​

Hallo,

ich fahre seit ca. 2,5 Monaten das Onroad lite (ca. 2.000 km ) mit Ritchey WCS Vorbau, Stütze und Lenker, Mavic Equipe LRS und Ultegra 3x10 Austattung.
Ich kann das Rad bis jetzt mal nur empfehlen.

Gruß

Zurück