• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2015

Das irgendwie auch immer so mein Problem. Kurz ist zu kurz, lang zu lang und mittel zu früh. ;-)

Na wenn Du bessere Fahrweise möchtest, dann wäre die Langstrecke besser. 60 ist ja eher für Anfänger.

Na wenn Du bessere Fahrweise möchtest, dann wäre die Langstrecke besser. 60 ist ja eher für Anfänger.

Die Fahrweise im Sinne von Rad beherrschen und so war ja OK. Und die Jungs von Rotz Racing Green n Fit, Drinkuth und Co. würde ich nicht gerade als Anfänger bezeichnen. Problem war nur, dass einfach keiner selbstlos richtig Gas gegeben hat, sodass sich das Feld langzieht, dadurch wird so ein enges, einfaches Finale halt immer gefährlich.

Würde sagen, das sind alle durch die bank konkurrenzverweigerer. Fahr besser c klasse als auszuweichen.

Problem war nur, dass einfach keiner selbstlos richtig Gas gegeben hat, sodass sich das Feld langzieht, dadurch wird so ein enges, einfaches Finale halt immer gefährlich.
Da frage ich mich wieso du dann nicht einfach selbstlos nach vorne gegangen bist und das Tempo gemacht hast ? :idee::D

ich kann da nur sagen, traut Euch mal gegen die alten Knacker auf der 140er Distanz. Wird zwar hart werden zu erkennen wie schlecht man ist. Aber ist eigentlich viel besser. Wir waren ca. 1h mit 44,5 km/h bis an den ersten Berg gerast und dann hat sich das ganze Feld gerecht angeordnet. Nach Hause sind wir nur noch gerollt und haben gesittet unsere GCC Ergebnisse abgesichert. Da will keiner mehr groß stürzen.

Wir sind auch die 60 km nach zwei Jahren Pause gefahren. Mir gefällt die Strecke besser als die längeren, es hat etwas von einem Sprint. Wir hatten, anscheinend unsere Nemesis, wieder mal verpasst uns vorne in die Startaufstellung zu begeben. Mein Kollege war in Block B eingeteilt, ich in A. Also bin ich mit in Block B eingefahren. Dadurch das wir hinten standen haben wir wieder mal unser Gruppenhopping begonnen und haben uns bis zu zweiten größeren Gruppe vorgekämpft. Die Lücke zur ersten Gruppe erschien uns aber doch zu groß und so haben wir uns entschlossen zu bleiben.
Die Zusammenkunft mit den anderen Strecken finde ich vollkommen bescheuert, es verzerrt vollkommen die Wahrnehmung an welcher Position du fährst und es wird zum Schluß hin viel zu voll und zu nervös. Das sollte noch weiter entzerrt werden.
Was mir dieses Jahr sauer aufgestossen ist (das ist Jammern auf höchstem Niveau) sind Mitfahrer, die andere belehren wollen gesittet zu fahren (und ich habe bisher noch NIE jemanden gefährdet), aber dann selber die ganze Zeit hin und her zuckeln, aus dem Sattel springen und losfeuern, dann merken das vor ihnen auch welche fahren und wieder bremsen. Unnötig!
Dann bleibt noch das perfekt bgestimmte Kaiserwetter zu erwähnen. Das haben die Münsteraner wieder mal toll organisiert. Im Ganzen ist das eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung. Es macht immer wieder Spaß.

Zurück