Wir sind auch die 60 km nach zwei Jahren Pause gefahren. Mir gefällt die Strecke besser als die längeren, es hat etwas von einem Sprint. Wir hatten, anscheinend unsere Nemesis, wieder mal verpasst uns vorne in die Startaufstellung zu begeben. Mein Kollege war in Block B eingeteilt, ich in A. Also bin ich mit in Block B eingefahren. Dadurch das wir hinten standen haben wir wieder mal unser Gruppenhopping begonnen und haben uns bis zu zweiten größeren Gruppe vorgekämpft. Die Lücke zur ersten Gruppe erschien uns aber doch zu groß und so haben wir uns entschlossen zu bleiben.
Die Zusammenkunft mit den anderen Strecken finde ich vollkommen bescheuert, es verzerrt vollkommen die Wahrnehmung an welcher Position du fährst und es wird zum Schluß hin viel zu voll und zu nervös. Das sollte noch weiter entzerrt werden.
Was mir dieses Jahr sauer aufgestossen ist (das ist Jammern auf höchstem Niveau) sind Mitfahrer, die andere belehren wollen gesittet zu fahren (und ich habe bisher noch NIE jemanden gefährdet), aber dann selber die ganze Zeit hin und her zuckeln, aus dem
Sattel springen und losfeuern, dann merken das vor ihnen auch welche fahren und wieder
bremsen. Unnötig!
Dann bleibt noch das perfekt bgestimmte Kaiserwetter zu erwähnen. Das haben die Münsteraner wieder mal toll organisiert. Im Ganzen ist das eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung. Es macht immer wieder Spaß.