• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

LaPlace: Tempo und Menge sind schon Faktoren, u.a. es gibt aber immer wieder kuriose Stürze. Wenn einer wegrutscht, dann fliegen die anderen z.B. alle drüber wenn sie gerade dabei sind. Und sie wissen meistens noch nicht mal warum.
Bei den Wellen ist es auch so. Einer macht nen kleinen wackler und das setzt sich fort. Alles nur eine Frage der Zeit bis es einen erwischt. Reine Statistik :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

.......aber Radfahren macht euch allen noch Spass, ja?
 
AW: Münsterland-Giro 2011

....also in Westfalen sind mir durchaus Flatterband RTF mit Jedermannpace bekannt,...

Du meinst, daß es 'soetwas' nur in Westfalen gibt (behaupte mal, wir denken an die selben "Flatterband-Kandidaten"!)? ;)


Grüße vom HELPUPER Kenianer




.......aber Radfahren macht euch allen noch Spass, ja?

So-so, Du fährst also aus Spaß --> hab ich´s mir doch gedacht, kamst mir gleich verdächtig vor!
 
AW: Münsterland-Giro 2011

.......aber Radfahren macht euch allen noch Spass, ja?

Niemals.:D

Mach ich nur, um unkontrolliert im Feld rumzuirren und den Eindruck zu erwecken, ich könnte nicht richtig Rennen fahren.

Spaß machts erst hier im Forum.:feier:


Zum MS-G: Beim Giro gabs die letzten Jahre schon immer viele Stürze. Liegt halt daran, dass im Flachen kaum Selektion stattfindet.
Darüber sollte sich halt jeder Teilnehmer im Klaren sein.
Eine gewisse Übung im Feld und Gruppe fahren ist schon sinnvoll, schützt aber auch nicht vor einem Sturz.
Meinen langjährigen Trainingspartner hats bei dem Sturz im 140km-Rennen beim Zieleinlauf heftigst erwischt. Und der fährt Rennen seit Juniorenzeiten.
Ist halt so.

Da nutzt auch kein Jammern in Foren und auch nicht zu behaupten, dass alle anderen nicht richtig Rad fahren können.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Mal ehrlich: Ich bin eigentlich überrascht, dass nicht mehr passiert bei diesen Jedermann-Dingern. Da ist ja keiner wirklich mut- oder böswillig, allenfalls unterschiedlich motiviert oder ambitioniert. Blöd isses dann, wenn kein Platz ist, diejenigen zu "entmischen" oder die ineinander rauschen (Streckenzusammenführungen/Startblöcke). Das kommt vor, mal abgesehen von offenbaren Fehlern, wie sie Anfängern wie versierten Fahrern passieren. Böse stürzen kann man auch anders :rolleyes:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

so und jetzt komm ich :D
1. Bessere kontrollen beim start
2.man sollte die 60 km vorher starten lassen
3. einen trichter kurz vorm ziel sein lassen
sonst habe ich nichts zu meckern
bis nächstes jahr :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

150 m vorm ziel war eine engstelle, fand ich zumindest.
die letzten 20km waren öde!!!!
 
AW: Münsterland-Giro 2011

ja kann sein, aber die Einfahrt von der anderen Seite (Vorjahre) war irgendwie besser zu fahren. Aber nicht so wichtig, diese geradeausfahrt über "Stunden" auf den letzten 10km fand ich nerviger
 
AW: Münsterland-Giro 2011

aber mal etwas anderes. Ist Euch eigentlich aufgefallen wie großartig die Strecke mit Helfern bestückt war. Und kein Motorrad hat gestört. Richtig gut.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

dort hätte man begrenzung nach links raus ziehen können !
Bin mir nicht sicher, was du hier meinst. An der rechten Seite standen die Absperrungen entlang der Bordsteinkante, an der linken Seite direkt an der Verkehrsinsel. Von der Verkehrsinsel dann zielgerichtet Richtung linker Pfosten des Zielbogens.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ich fand, das Strecke und vor allem Streckensicherung absolut prof. auf eine derart hohe Starterzahl ausgelegt war.!! TOP!! Einzig der Aspekt der Streckenzusammenführung, wir liefen auf die 60er auf, war nicht so schön - das man die letzten 10 km nur noch im GA Tempo Stürze vermeident ins Ziel kullerte, auch keinen Sprint mehr fahren konnte ist natürlich dann Pech und eher RTF "like". Wäre wohl aus Block A/B nicht passiert. Aber ansonsten top Organisation - und wie bereits gesagt - tolle viele freiwillige Helfer (wo doch eine RTF nach der anderen wegen Helfermangel abgesagt wird)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Zudem hat die UCI das auf den Zentimeter genau geregelt, wie so ein Zieleinlauf aussehen soll. Da kann man nicht einfach die Transennen mal breiter, mal schmaler stellen. Und: Die Komissäre kontrollieren das auch ;)
Grüße, der Transennensteller
P.S. Das Ölen der Kette aus dem fahrenden Fahrzeug ist verboten :D
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ich fand, das Strecke und vor allem Streckensicherung absolut prof. auf eine derart hohe Starterzahl ausgelegt war.!! TOP!! Einzig der Aspekt der Streckenzusammenführung, wir liefen auf die 60er auf, war nicht so schön - das man die letzten 10 km nur noch im GA Tempo Stürze vermeident ins Ziel kullerte, auch keinen Sprint mehr fahren konnte ist natürlich dann Pech und eher RTF "like".

Bei uns war es auch ohne auf die 60er aufgefahren zu sein ähnlich, das liegt einfach an den großen Gruppen, da wollen zwar alle vorne im Feld fahren aber keiner im Wind. :D Sprint ging dann aber wieder.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

das liegt einfach an den großen Gruppen, da wollen zwar alle vorne im Feld fahren aber keiner im Wind. .

....ja, es war kaum jemand auf dem Rückweg nach den Hügeln bereit, vorne Löcher zu fahren - selbst alle Versuche mal einen belgischen Kreisel ans rollen zu bringen scheiterten - obwohl hinten ja nur auf Gesamtzeit gefahren wird - Sprint wäre allerdings mein Ding gewesen - gab aber wegen der Verstopfung gar keine Chance auch nur annähernd nach vorne zu kommen - da lag die Beschränkung mal einmal nicht an den eigenen Ressourcen;)
 
Zurück
Oben Unten