• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster-Groningen-Münster 2007

Z2!

Aktives Mitglied
AW: Münster-Groningen-Münster 2007

Die Ausschreibung für Münster-Groningen-Münster 2007 läuft wieder. Ist übrigens hervorragend organisiert, wenn auch sportlich nicht sehr anspruchsvoll. Die 90-120 Startplätze sind meist schnell weg, also, wer Lust auf 480 km GA in zwei Tagen hat http://www.muenster.org/rsf/pdf/flyer_eurotour07.pdf

Erfahrungsbericht 2005 http://www.muenster.org/rsf/eurotour2005.html und 2006 http://www.muenster.org/rsf/eurotour2006.html

Jau, Schwiegervadder und Schwager (aus Kattenvenne) sind die Tour schon mitgefahren. Soll ganz nett sein...ne gemütliche Tour mit den Holländern. Nachteil: meines Wissens relativ strenger Verband.

Gruß aus Berlin und Umgebung in mein geliebtes MS
debakelo

Stimmt es, dass es in diesem Jahr auch wieder ab Münster los geht? Und nicht, wie eigentlich vorgesehen, ab Groningen ?

Meines Wissens soll es 2008 wieder ab MS losgehen, zum einen wg. der 10. Jubiläums und zum anderen wg. des zwischenzeitlichen Ausstiegs des niederländischen Vereins. Die sollen jetzt aber doch wieder dabei sein :rolleyes: das versteh' ein anderer ...

Danke für die Info.
Nur scheint der Event ja Anfang Juni zu sein, dann kann ich aus arbeitstechnischen Gründen sowieso leider nicht mit. Naja, wäre aber schon mal was für 2009 ;) Zwar "nur" GA, aber die braucht man ja schließlich auch ...

Unbestritten eine hervorragend organisierte Veranstaltung, sollte man mal mitgemacht haben. Stell dich darauf ein, dass du den Altersschnitt dramatisch in die Tiefe reißt, wenn du da mitfährst ;)
Ich für meinen Teil bin eigentlich nicht in meinen GA1 gekommen ... trotz regelmäßigem Pipi machen, mit der Besenwegenbesatzung quatschen und dann hinterher peesen. Ist ein guter Test für die Sitzposition, aber keine sportliche Herausforderung. Man kann viel und ausgiebig miteinander quatschen, wenn man entsprechende Gesprächspartner in der 20er Gruppe (die man nich verlassen soll) findet. Wenn du überwiegend Stiesel um dich herum hast, haste Pech gehabt. Und super früh buchen, die Startplätze sind normal binnen 4-6 Stunden vergeben :eek:
Ich für mein Teil muss das so schnell nicht wieder haben ... vieleicht in 10-15 Jahren können wir noch mal drüber reden ;)

Naja, hört sich ja tatsächlich nicht ganz so dolle an. Ein Radfahrkollege von mir war da halt im letzten Jahr mit und fand es super....ok, ist ein paar Jährchen älter ...
Lieber wäre mir tatsächlich auch mal ein bisschen Abwechslung und nicht immer im strengen Verbund fahren. Sind ja doch schon einige Stunden bei einem 27er Schnitt. Und GA1 im Windschatten .... wäre wohl eher Regeneration....
Werde mir das ganze nochmal überlegen. Ist ja auch noch Zeit bis Juni '09 ;)
Außerdem ist zu dem Termin meine ich auch immer in Belgien eine schöne Tour. Die Bilzen Classics. Da wollte ich auch noch mit :) ...

Zurück