• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglichst mobile Rolle / Smarttrainer

cricro

Aktives Mitglied
Hi,

Ich muss wohl aus Platzgründen (der Nachwuchs macht sich breiter) mit der Rolle in die Tiefgarage ausweichen.

Ich kann die Rolle da aber nicht permanent stehen lassen. Die muss in einen Kellerraum. Die Luft im Kellerraum ist aber absolut ungeeignet, selbst Z1 sollte man seiner Lunge da nicht antun.

Ich brauche eine Rolle die ich möglichst einfach in der Tiefgarage aufbauen kann. Heißt
  • Leicht idealerweise mit Tragegriff
  • Braucht möglichst keinen Stromanschluss
  • Idealerweise ohne Klotz unterm Vorderrad
  • XDR Freilauf
  • Lautstärke wäre tatsächlich egal
  • ERG Mode
  • Programmierbare Intervalle

Hab selber einen Neo 2T. Bin damit super zufrieden, aber transportabel ist der nicht.

Hi,

Ich muss wohl aus Platzgründen (der Nachwuchs macht sich breiter) mit der Rolle in die Tiefgarage ausweichen.

Ich kann die Rolle da aber nicht permanent stehen lassen. Die muss in einen Kellerraum. Die Luft im Kellerraum ist aber absolut ungeeignet, selbst Z1 sollte man seiner Lunge da nicht antun.

Ich brauche eine Rolle die ich möglichst einfach in der Tiefgarage aufbauen kann. Heißt
  • Leicht idealerweise mit Tragegriff
  • Braucht möglichst keinen Stromanschluss
  • Idealerweise ohne Klotz unterm Vorderrad
  • XDR Freilauf
  • Lautstärke wäre tatsächlich egal
  • ERG Mode
  • Programmierbare Intervalle

Hab selber einen Neo 2T. Bin damit super zufrieden, aber transportabel ist der nicht.
Also ich würde den Neo rumschleppen wenn es irgendwie geht was besseres wirst du für deine Bedürfnisse nicht finden

Hatte auf was leichtes mit Griff gehofft.

Es gibt ja auch mittlerweile so viele günstige Modelle, Ali, Decathlon, Elite,..ich hab da nur einfach keinen Überblick mehr.

Aber vielleicht muss ich mir ein rollbare Plattform bauen. Ausm Kellerraum in die Tiefgarage und zurück.

Aber vielleicht muss ich mir ein rollbare Plattform bauen. Ausm Kellerraum in die Tiefgarage und zurück.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen... Ein Brett mit Rollen am Ende... und wenn Du es auf den Boden legst hast Du keinen Druck mehr auf den Rollen...

Für mich wäre das ganze nichts... jedesmal den Trainer, das Velo, den Strom, allenfalls noch den Laptop samt Ständer (Zwift und Co) auf und wieder abzubauen...

Ich war ja mal in einer ähnlichen Situation und habe dann einen Trainer bike/Indoor bike vom Lagerplatz Schlafzimmer ins "Trainingsgebiet" Wohnzimmer gerollt und dann losgelegt. War kaum Aufwand und man hats doch gemütlicher.
Aktuell habe ich aber einen festen Platz im Keller zugewiesen bekommen und bin damit Happy. Luftqualität war auch ein Thema bei mir aber da ist alles ok.

Zurück