• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchte jemand seinen Wahoo Elemnt 'an die Wand werfen'?

_Sven_

Aktives Mitglied
Da ich mich entschieden habe meinen Bolt V1 vorerst nicht zu veräußern sondern für kalte Tage weiterhin zu nutzen (habe mir kürzlich einen V2 zugelegt), ist mir die Idee gekommen, mir einfach noch einen zweiten Wandhalter zu drucken. Und dann, dass ich das ja hier mal vorstellen könnte...
Vielleicht kann das ja sonst noch jemand gebrauchen (mit 3D Drucker):

https://www.thingiverse.com/thing:3351649

Habe ich damals gezeichnet und gedruckt um den Computer nach einer Fahrt nicht irgendwo ablegen zu müssen. Einfach 'An die Wand werfen' :)
wahoo_wall_mount.pngwallmount1.PNGwallmount2.PNGwallmount3.PNGwallmount4.PNG

Anzeige

Re: Möchte jemand seinen Wahoo Elemnt 'an die Wand werfen'?
Also grundsätzlich geht das. Also ein Garmin Edge Halter und auf der Rückseite das Gegenstück zum Cateye Clip. Die Frage ist: Kannst Du sowas konstruieren ? Einen 3D Drucker finden ist nicht so schwer, aber die Zeichnung zu erstellen daß es gleich paßt wird schwer.

Plan B könnte sowas sein, also anstelle des clip ein Halter mit Gummiband (sofern die Einrastrichtung stimmt):

1676821310756.png

https://de.aliexpress.com/item/1005...6!sea!DE!191532837&curPageLogUid=GexIIMM3HG44
Ich habe beides hier (Cateye Clip und Edge Halter). Aber die Verbindung dazwischen fehlt

21255.jpg

Die Einzelteile hab ich auch alle da, ich hab auch schon versucht eine Halterung am Cat Eye Clip mit Sekundenkleber zu befestigen, leider hat der aber die Drehbewegung des Varia zum Einrasten nicht ausgehalten und ist beim ersten Test wieder abgeknackt...

Jetzt suche ich nach einer Alternative...
Entweder die Garminhalterung mit dem Clip zu verbinden oder was ganz anderes. Ich glaube nicht dass Heißkleber besser hält, auch wenn ich das als nächstes mal probieren werde🤷🏼‍♂️

Sekundenkleber und Heißkleber halten nicht. Du brauchst Uhu Endfest 300. Das ist ein 2 Komponenten Kleber. Auf die vorher aufgeraute Oberfläche, dann paßt das, für immer. Es ist halt blöd wenn ein 200 Euro Radar unterwegs verloren geht, weil beim Aufbau geknorzt wurde.

Zurück