• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lugano => Italien => ?

kurvendrifter

Neuer Benutzer
hello
wollen im juli mit unseren trackbikes von lugano aus 2 wochen den süden runter. ursprünglich geplant richtung genova zu fahren, dann der küste runter richtung toscana. jedoch einwenig zu hügelig, da wir mit den bahnrädern und einer übersetzung von 47x18 unterwegs sind. gepäck kommt fast keines mit, nur schlafsack und das nötigste (in den ortlieb extremer rein).
ist jemand bereits da entlang? von lugano richtung genova gehts ja ganz gut, jedoch bei cinque terre wirds dann doch einwenig arg streng, kann ich mir vorstellen.
wir sind gut trainiert, kuriere und fahren eigentlich 200km/ woche gefixt. auch hügel hoch, hügel runter...
es soll jedoch auch einwenig spass machen ;-) any ideas obs machbar ist? oder eine alternative von lugano aus?

AW: Lugano => Italien => ?

any ideas obs machbar ist? oder eine alternative von lugano aus?

Bis Genua und dann die Kueste entlang wirds gehen. Unbequem wird in der Tat die Umfahrung der Cinque Terre, ich glaube, es geht da auf fast 700m... weiss ja nicht, wie Ihr beissen koennt/wollt. Irgendwaer in diesem Forum ist auch mal die Route des Grandes Alps mit dem Fixie gefahren... aber im Zweifelsfall macht Ihr einfach den kurzen Abschnitt von Sestri Levante bis La Spezia mit dem Zug, wie waere denn die Idee?

Bis Genua und dann die Kueste entlang wirds gehen.
...
super, danke für die antwort.
von genova via rapallo nach sestria levante geht also einwandfrei. sofern ich mich recht an meinen roadtrip (auto) erinnere, sind da keine grosse steigungen vorzufinden.. dann ab sestria levante den zug nach la spezia.
weisst du wie’s nach la spezia aussieht?
wärs ab da machbar via livorno nach grossetto zu radeln? laut googlemaps-satelitenansicht scheint es flach zu sein :-)

oh, weiss jemand den namen des "route des grandes alpes"-absolventen?

Von Genua bis Sestri Levante ist zwar nicht so extrem steil, rauf und runter geht's aber schon. Ich würde das mit 47x18 nicht schaffen, aber ich nehme an, daß ihr bessere Beine habt! Im Juli ist auf der Via Aurelia aber viel Verkehr und das macht das Fahren nicht unbedingt angenehmer, außerdem solltet ihr bedenken, daß es im Juli hier ziemlich warm wird.

die via aurelia versuchen wir wenn möglich zu vermeiden, das wär doch ein wenig zu harakiri =) ich hoffe, da auf kleine strassen zu treffen.

Gerade Cinque Terre ist sehr schön. Ich bin da mit dem Reiserad gefahren. Geht schon stramm rauf, aber nie übertrieben steil.
Man kann alternativ ja auch den Zug z.B. zwische Levanto und La Spezia nehmen (das ist der mit dem alle Touris in die Dörfer fahren) oder -auch schön- diese Strecke mit dem Schiff machen (die nehmen auch Räder mit). Ich finde aber, dass du da was verpasst.

Zurück