• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS tauschen, Hilfe erbeten .

Radmän

!! Das Original
Gut, folgendes habe ich vor.

Da ich mit meinem Stahlrenner im Winter auf der Rolle fahre, und den Hometrainer Reifen auf der zugehörigen Mavic Felge lassen will, habe ich mir einen neuen LRS (Fulcrum 5) geordert...

Soweit so gut..die Fulcrums kommen auf mein Focus, (3x10 105er)

Die jetzt auf dem Focus befindlichen LR (Alexrims AT-450) sollen dann mit einer 8fach Kassette auf das Scott (2x8 Shimano 600 Ultegra).

Ich war schon fast soweit, eine HG50 zu kaufen, habe aber dann doch gedacht, frag lieber, falls der Freilauf ein reiner 10er ist, könnte man den dann tauschen, oder muss die ganze Nabe getauscht werden ? , oder nehme ich dann eine 9er oder 10er Kassette und schraube 2 Ritzel ab....oder was noch besser wäre, kann ich evtl mit den 8er STI´s 9fach schalten ??

Gruss,
Radmän

Habe nochmal ein wenig im WWW recherchiert..müsste alle kompatibel sein..sehe ich spätestens wenn ich alles zerlege..trotzdem, wenn jemand Tipps hat, bin ich nicht beratungsresistent ;)

Hallo,
wenn die Alexrims keinen reinen 10x Freilauf haben, sollte der Tausch keine Probleme machen!!!

Mit 8ter Sti's 9fach schalten:confused:,wie soll das gehen?!
Einfach Ritzel weglassen geht nicht, da die Abstände der Ritzel bei 8-, 9- und 10-fach und somit auch die Schaltschritte der STI's unterschiedlich sind!

Gruß
Jokurt

Thx buddy,

passt alles.. Umbau ist schon erledigt..das mit dem 9 fach schalten war natürlich idiotisch..manchmal ist das halt so ne Sache mit dem Denken und Schreiben ;)

Die neuen Fulcrums gehen übrigens wie an der Schnur gezogen ..lechz..ich will MEHR gutes Wetter ;)

Zurück