• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS für Nox Crossfire

occultus

6 kg pro Watt
Registriert
20 März 2011
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1.442
Bin dabei mir einen billigen Crosser für die Stadt und schlechtes Wetter aufzubaun.
Tiagra sollte kein Problem sein an dem Rahmen, da ich gerne einen Rennlenker hätte und somit Tiagra der Deore vorziehen würde.

Doch nun zum Laufradsatz. Was gibts da um die 100€ für Angebote die man bedenkenlos nehmen kann. Fahre sogut wie keinen Wald damit, muss also nur Bordsteine, Kopfstein und die Straße aushalten.
Mein Gewicht beträgt 70kg.
Kann ich einen Rennrad LRS nehmen oder muss ich da auf spezielle Sachen zugreifen?

Wodrauf muss ich achten damit die Tiagra Kasette auch passt?

Und was mir grad noch eingefallen ist: Worauf muss ich bei der Gabelwahl achten? Gibts da verschiedene Breiten oder passen die Laufräder da schon?
 

Anzeige

Re: LRS für Nox Crossfire
AW: LRS für Nox Crossfire

Bei 70 kg kannst alles fahren. Nur würde ich allzu billig kaufen, so was ist oft fabrikneuer Schrott und zudem sackschwer. So was wie Fulcrum R7 oder R5 oder Mavic Aksium sollte schon Standard sein. Die CX-Version bei Campa/Fulcrum kenn ich nicht, halte ich aber bei meinen Erfahrungen mit der Normalversion für überflüssig. Muss bei dir nur mit Sh.-komp.-Rotor sein, sonst gibt's nix groß zu beachten.
In die allermeisten CX-Gabeln sollten Reifen bis min. 40 mm passen. Ansonsten sollte der Gabelschaft natürlich zum Steuerrohr passen ;)
 
Zurück
Oben Unten