• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Tubeless für Canti-Superprestige

BlackForest76

Neuer Benutzer
Registriert
4 November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LRS für mein 2016er Superprestige. Es handelt sich um die weiße Version mit klassischen Canti-Bremsen.
Tubeless weil ich wenig Druck fahren will, aber auch mehr Pannenschutz möchte. Schlauchis wären grundsätzlich kein Problem, aber ich scheue gerade im Winter das zu Fuß heimgehen etwas. Bei dem Superprestige sollte das Ganze dann insgesamt auch gut aussehen.

Bleibt mir da viel anderes übrig, als einen Rennrad-LRS zu nehmen? Im CX-Bereich finde ich nur noch Disc-Laufräder. Würde mich sehr interessieren, ob es Erfahrungen gibt und wie andere das gelöst haben.

Vielen Dank!
 
Ich bin jahrelang die DT Swiss R460 Tubeless gefahren mit verschiedenen Schwalbe Reifen, Rocket Ron und X-one Familie, gefahren. Da funktioniert 1a. Weil nur 18C Felge Druck z.b. bei X-one 1,7-2 ,0 (bei 90kg Systemgewicht) nicht gbaz so niedrig wie bei breiteren Felgen. Der Nachteil ist aber minimal.
Als Fegenband sowohl das teure von DT Swiss als auch tesa strapping tape 4289. Ventile auch erst DT-Swiss, dann chinesische.
Manchmal brauche ich einen Kompressor, vor alles bei wechseln von alten Reifen. Das geht bei modernern und breitern Felgen deutlich besser. Booster könnte eine Lösung sein, hab ich aber keine Erfahrung das ich einen Kompressor hab.
 
Zurück
Oben Unten