• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Louis Garneau OZZY

180$? Nich übel! Ich sag's mal so: Von der Belüftung her sieht der okay aus, die Löcher sind alle schön groß und weisen die richtige Form auf.
Nur, und da denk bitte drüber nach, sicherer ist der auch nicht unbedingt! Für einen Anfänger wie du es bist (oder?) reicht ein Helm zwischen 60-90€ absolut aus! Drunter wird's kritisch aber ab ca.60€ bekommst du schonmal nen vernünftigen Helm! Guck dich mal in richtung BELL um.
Viel wichtiger als alles was ich oben geschrieben habe ist übrigens, ob der Helm dir passt! Daher würde ich nen Helm niemals über den Versand bestellen, ausser ich hatte genau den vorher auch schonmal!

Also dann, viel spaß beim shoppen!

Hoi,
habe bis jetzt immer Giro getragen, und wollte mal was neues ausprobieren.
Da bin ich auf den Specialized Decibel gestoßen.
Einfach nur klasse der Helm.
Spitzen belüftung,
Gewicht ok,
und vom aussehen her gefällt er mir auch.
Nur der Preiß von 140€ war deftig.
Aber im vergleich zu einen Atmos von Giro, günstiger.
Gruß
Frank

Muss es denn unbedingt dieser Helm sein?

Nachdem mir mein Giro Pneumo gerissen ist, wollte ich ebenfalls mal was Neues ausprobieren und habe mich nach dem Studium diverser Tests (=> beste Belüftung) und Anprobe im Radladen für den Bell Sweep XC entschieden.
Der Sweep "XC" ist quasi die Mountainbikevariante des Sweep "R", unterscheidet sich aber nur durch ein zusätzlich vorhandenes (abnehmbares!) Visier und andere Farbvariationen. Die Farbe war auch der Grund für den Kauf des "XC", auf das Visier hätte ich verzichten können ;)

Der "XC" kostet regulär 145 ("R": 135) Euro, aber man bekommt ihn schon deutlich günstiger, z.B. als Vorjahresmodell in anderen Farben.

Nach den ersten Erfahrungen kann ich den Helm absolut empfehlen, er sitzt gut, lässt sich leicht verstellen, ist leicht und vermutlich auch sehr gut belüftet (konnte ich mangels Hitze noch nicht wirklich testen ;) )
Außerdem wird Ivan Basso in diesem Jahr mit diesem Helm den Giro und evtl. auch die Tour de France gewinnen, was dann natürlich nur am überragend guten Helm liegt :D

Den Giro Pneumo gibt es auch immer noch zu kaufen.
Der Helm ist ebenfalls spitze und tlw. schon für um die 100 Euro erhältlich, für diesen Helm ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zurück