• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lotterie Ötztaler Radmarathon

Login

Neuer Benutzer
Super, bin gleich im ersten Vesuch "ausgelost" worden und werde nun das erste Mal am Ötzaler Radmarathon teilnehmen können.

Aber:
Obwohl ich nun Glück hatte, lehne ich die "Lotterie" grundsätzlich ab! Gibt den Ausgewählten einen Exklusivitätsstatus, den sie sich in keiner Art und Weise verdient haben.
Für die Nichtausgewählten muss es auch ziemlich frustrierend sein, beim Saisonhöhepunkt nicht dabei sein zu dürfen obwohl man sich Hoffnungen gemacht hat.
Altenativen zur Lotterie:
Das beste wäre gar keine Teilnehmerbeschränkung, Ausdehnung des Marathons auf 2 Tage falls zuviele Anmeldungen.
Oder:
Einteilung nach Geburtstagen: gerader Geburtstage = Teilnahme in geraden Jahren und umgekehrt. Mit meinem Geburtstag am 2. könnte ich somit 2009 nicht starten, aber dafür sicher 2010 = nicht ideal, aber immerhin planbar.

Wünsche allen Ausgewählten viel Erfolg und den anderen nicht zuviel Frust.
Grüsse aus der Schweiz Login

AW: Lotterie Ötztaler Radmarathon

Bisher nicht dabei!! :(

Wie schauts mit den Chancen aus, da im Nachhinein noch reinzurutschen?? Hatte mich mit knapp 20 Fahrern im Team angemeldet - alle dabei, nur ich nicht!! So ein Schiet!!

Bisher nicht dabei!! :(

Wie schauts mit den Chancen aus, da im Nachhinein noch reinzurutschen?? Hatte mich mit knapp 20 Fahrern im Team angemeldet - alle dabei, nur ich nicht!! So ein Schiet!!

Hi jonnywalker,
wenn alle anderen des Teams einen Platz bekommen haben musst Du doch auch dabei sein. Soviel ich weis ist bei einer Teammeldung entweder das ganze Team oder gar keiner dabei. Ich hoffe ich teusche mich da nicht.
Gruß
triduma;)

ach was redest du da...

wenn so eine große nachfrage für etwas ist da gibt es nix gerechteres als das losverfahren.

da haben alle die gleichen chancen.

Die veranstalter haben schon ihre gründe für eine limitierung... denkst du die wollen einen ärgern ?

und was ist wenn dein kumpel am 3. und du am 4. geburtstag hast ?

dann meldet Ihr Euch als Gruppe an (diese Kategorie kann von mir aus ausgelost werden od. verbunden mit Hotelübernachtungen od. Pauschalarrangements ("kommerzielle Lotterie"....) zugelassen werden

Hallo,

mein Bruder hat noch einen Startplatz für den Ötztaler dieses Jahr. Hat jemand Interesse?

Gruß
Robin

Ich finde die Lotterie auch gerecht.
Einzige Alternative die mir einfallen wären wohl eine "wer zu erst kommt" - Variante (mit den üblichen Problemen - auch rechtlichen, die durch zusammenbrechende Internetportale etc. entstehen) oder eine Art Favorisierung von gewissen Fahrertypen (mit Lizenz?, Alter, ...)

Das Prinzip der Lotterie ist schon gerecht, das Problem ist doch aber, dass einige ihre Großmutter, ihren Wellensittich und den Onkel aus Australien eintragen. Ich glaube, wenn man die Voranmeldungen um diese Dummys bereinigen könnte, hätte man nicht mehr auslosen müssen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die ich nicht mit irgendwelchen Fakten belegen kann.

Ich fahre seit 04' jedes Jahr bei Alb-Extrem mit. Die haben auch das Losverfahren. Die letzten 3 Jahre konnte ich mich immer wieder als Nachrücker anmelden. Das wird beim Ötzi nicht anders sein

Ich fahre seit 04' jedes Jahr bei Alb-Extrem mit. Die haben auch das Losverfahren. Die letzten 3 Jahre konnte ich mich immer wieder als Nachrücker anmelden. Das wird beim Ötzi nicht anders sein

Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum. Es wurden 4608 Plätze ausgelost, davon haben 680 Leute nicht bezahlt, das war von vornherein bei der Auslosung mit einkalkuliert. Letztes Jahr wurden insgesamt 4200 Plätze vergeben, teilgenommen haben 3800 und ein paar zerquetschte.
Also maximal werden vielleicht noch 100 Plätze verlost. wenn überhauptund das bei ca. 4000 Leuten,die sich angemeldet aber nicht ausgelost wurden, also die Chance ist eher gering. Trotzdem viel Glück.

Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum. Es wurden 4608 Plätze ausgelost, davon haben 680 Leute nicht bezahlt, das war von vornherein bei der Auslosung mit einkalkuliert. Letztes Jahr wurden insgesamt 4200 Plätze vergeben, teilgenommen haben 3800 und ein paar zerquetschte.
Also maximal werden vielleicht noch 100 Plätze verlost. wenn überhauptund das bei ca. 4000 Leuten,die sich angemeldet aber nicht ausgelost wurden, also die Chance ist eher gering. Trotzdem viel Glück.

Warum Glück, ich habe gar nicht vor beim Ötzi zu starten, habe mich auch noch nie angemeldet. Ich hatte nur von meinen Erfahrungen von Alb-Extrem erzählt. Das ich aber mit meiner Einschätzung so daneben liege hätte ich nicht gedacht.

Tach zusammen,
so wie es aussieht, wird bei uns ein Startplatz für den Ötzi 09 frei.
Wer Interesse hat, möchte mir bitte ne PN schreiben.

Bitte beachten: Vorraussetzung des OK ist u.a., daß der übernehmende Starter für die erste Verlosung registriert war!

Da ich nächste Woche ausser Landes bin, kann ich mich möglicherweise erst in KW 24 melden. Also bitte nicht wundern, wenn es etwas länger dauert.

Greetz,

Gordon

Zurück