• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK Keo Classic Verschleiß

• Ersteller Ersteller Versager
  • Erstellt am Erstellt am
V

Versager

Hallo Freunde,

da ich heuer das erste Jahr mit Klickpedalen fahre und mir die LOOK Keo Classic geholt habe, hätte ich da eine Frage.

Verschleißen die 'Pedale'?
Klar, die Platten/Cleats müssen öfters mal erneuert werden. Aber wie sieht's mit den Pedalen an sich aus?
Mir ist auch klar, dass sie keine Ewigkeit halten, aber jedes Jahr möchte ich mir keine neuen zulegen müssen.

Danke für die Antworten!

Ein klares Jein.
Soll heissen, Pedale sollten schon ein paar Jahre (4-6, je nach km -leistung) halten. Bin PP 296 4 Jahre gefahren, dann 1 jahr gebrauchte ! PP 396. ohne nennenswerten "Verschleiss". Vermutlich könnte ich beide noch 4-5 Jahre fahren. Dafür sind ja die Platten da zum verschleissen. Aber normale Abnutzungserscheinungen treten schon auf im Laufe der Zeit wie Kratzer, Bruch im Kunststoff hatte ich noch keinen. Dafür fahre ich aber auch zu kurz (5 Jahre) und zu wenig (2.500-3000). Witzigerweise ist bei beiden Paaren bei je 1 Pedal diese Schutzkappe auf der Unterseite verschwunden.

Ich hoffe, doch aber, dass die Keo classic nicht "verschleissen". Hab die nämlich jetzt zum Geburtstag bekommen und bin gerade 2 x damit gefahren (ca 60 km.)

Micha

Zurück