• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Look DELTA - passender Schuh?

flori000

Mitglied
Huhu,

ich hege ein paar Zweifel.
Mein Zweiradhändler, hat leider nicht diese Art von Schuhen die ich mir als Anfänger holen möchte (teuer >150€).
Im Internet fand ich bei "Profirad" einen Shimano Schuh für Anfänger.
Hier mal der Link.
Nun ist meine Frage, kann ich an diesem Schuh Look Delta Platten benutzen ohne eine Adapterplatte etc. ranzuschrauben?
Oder macht es Sinn sich neue, die dafür vorgeschlagenen Pedale zu nehmen?
Auch habe ich so mit der Größe meine Zweifel.
Auf der Straße trage ich 43, müsste demzufolge also 44er Schuhe nehmen.
In einer Liste (eines leider vergessenen Internetshops) stand, dass dieser Shimano-Schuh eine Innensohlenlänge von 27,8cm hätte... Ich habe mein Fuß mal nachgemessen und komme auf 26,2cm. Es wären also 1,6cm Spielfläche - wäre das zuviel?
Jeder Rennradschuh Hersteller hat wohl eine andere Maße, daher bringt mir die Größe von SIDI z.B. nichts und ich möchte für den Anfang eben nicht gleich "sehr viel" Geld für die Bekleidung ausgeben.

Liebe Grüße
Florian

AW: Look DELTA - passender Schuh?

Würdest du dir ein paar normale Schuhe kaufen, ohne sie anzuprobieren?

Nein?

Teure Rennradschuhe mit sehr verschiedenen Maßen (ich brauche 45-48 je nach Hersteller - manche kann ich in keiner Größe tragen) dann schon?

Berlin ist wirklich groß genug, da gibts garantiert nen Händler mit günstigeren Schuhen. ;)

PS: Rennradschuhe (mit dreieckförmig angeordneten Gewinden auf der Sohle) müssten sowohl zu LOOK Delta als auch zu den aktuelleren LOOK Keo und Shimano SPD-SL ( != SPD) passen.

Zurück