• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt es sich Cucuma "vor Ort" zu erleben?

atair81

Das ist ein RENNRAD!
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

da ich gerade auf der Suche nach einem Einsteiger-Rennrad bin, ist mir hier im Forum Cucuma empfohlen worden. Ich hab mich auf der Seite mal umgeschaut und das sieht ja wirklich gut aus (nicht, dass ich an euren Aussagen gezweifelt hätte;) ).
Da ich demnächst in Darmstadt sein werde hier meine Frage:
Loht es sich da "vor Ort" vorbeizuschauen? Wäre es günstiger das Rad jetzt zu bestellen und dann später personlich abzuholen oder "vor Ort" alle Details des Rades abzuklären und sich das Ergebnis dann zuschicken zu lassen?

Und noch zum Schluß: Hat jemand Erfahrung wie schnell das bei denen geht? Würden zwei Wochen zwischen bestellen und abholen ausreichen?

:blabla: So genug gefragt. Danke schonmal.
Ole
 
Also, da es sich um einen Versand Handel dreht, beschreib ich dir mal eben wie es bei mir war bei Poison (auch Versender):

Ich hab genau das gleiche überlegt und mich dann entschieden dahin zu fahren und alles abzuklären.
Die vermessen dich dann warscheinlich und du kannst sie mit Fragen löchern. Wenn die Verkäufer im Laden keinen guten Eindruck machen, dann kannste immernoch einfach fahren ohne was zu bestellen. Mein Poison kommt nächste Woche an und die haben mit mir jedes kleinste Detail geklärt und Probefahrt gemacht.
Weiß nicht wies bei CUCUMA ist aber so sollte es sein finde ich.
 
Hi,

ich war letzte Woche im Laden bei Cucuma (habe erstmal vorne bei "City Bike" gestanden, dass scheint wohl der Bruder zu sein). Der Cucuma Laden ist im Hinterhof.
Ich habe meine Interessen geäußert (L 06 ultegra) und bin eine Runde Probe gefahren und habe noch das eine oder andere Detail besprochen (z.B. habe ich noch einen Sattel, da mein Popo nicht alles zuläßt) und hier haben wir uns über einen Preisnachlaß für das Rad ohne Sattel geeinigt. Dann wollte ich noch andere Laufräder. Anschließend wurde ich vermessen, Lenkerbreite und Vorbaulänge besprochen, Farben für Reifen ausgesucht etc.

Die Leute dort waren sehr nett, freundlich und haben sich Zeit genommen. In gut einer Woche soll es fertig sein. Ich soll meine Radschuhe mitbringen und dann mit dem Rad eine Runde fahren. Sie schauen sich das an und, falls erforderlich, wird ggf. ein anderer Vorbei oder Spacer eingebaut. Ich habe die Nummer von denen, falls mir doch noch eine Änderung im Laufe der Woche einfallen sollte.
Alles in allem hat es für mich einen guten Eindruck gemacht. Die verkaufen wohl um die 2500 Räder pro Jahr und sind bei der e-Bucht mit 100% positiv bewertet. Da Darmstadt für mich 40 Minuten entfernt liegt, ist es für mich halt relativ einfach.

Ich bin wie gesagt auf das nächste Wochenende gespannt, aber was ich bisher von Käufern gelesen habe, ist man mit den Rädern sehr zufrieden.

Gruß
Chris
 
Hi,

kann mich nur positiv über Cucuma äußern! Auch durch vieles stöbern, bin ich auf Cucuma aufmerksam geworden. Habe dann zufällig bei ebay entdeckt, daß sie auch Testfahrräder (ca 500- 700km gelaufen) verkaufen und dann dort angerufen und mit dem GF Dirk Merz besprochen. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Es wurde auch auf meine Extrawünsche eingegangen (anderer Vorbau, Sattel, Zusatzausstattung usw.) Nachdem alles geklärt war, ging das Rad (T06, schwarz, Ultegra 3fach x 10, Citec Speedlite) auf die Reise. Leider kam es nicht an, WAS ABER NICHT DIE SCHULD VON CUCUMA WAR! Man hatte das Rad auf dem Trasnport geklaut !!:eek: :eek:

Ich habe dann aus Kulanz ein komplett neues Rad versprochen bekommen, was dann auch drei Tage später da war. :p :p

Also von meiner Seite, kann ich nur positives berichten. Mit dem Rad habe ich schon einige hundert km zurückgelegt und bin auch hiermit zufrieden. :D
 
Zurück