• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Locations für eine kleine Rast im Rhein-Main-Gebiet!?

Will_auch

Aktives Mitglied
Registriert
6 November 2011
Beiträge
585
Reaktionspunkte
49
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

nachdem ich noch keinen entsprechenden Thread finden konnte und in der vergangenen Woche selbst ein Erlebnis der anderen Art hatte, dachte ich, man könnte mal Locations in unserer Gegend sammeln, die entweder sehr Radfahrer-freundlich sind ... oder eben auch solche, die es nicht sind. :mad:

Mich führte diese Woche eine Tour nach Aschaffenburg, wo ich so dermaßen durchgefroren ankam, dass ich mir im Mc Donalds am Hauptbahnhof einen großen Kaffee kaufen wollte. Da ich einen Mc Donalds nicht als Vier-Sterne-Location begreife, sondern als eine hoffentlich klinisch rein geputzte Kachel-Ödnis, dachte ich, ich kann das Rad locker mit rein nehmen. ... Allerdings kassierte ich dafür einen beherzten Anschiss einer Angestellten, die mir den guten Tipp gab, doch nächstes Mal einfach ein Schloss mitzunehmen .... :rolleyes: Das "Restaurant" war nicht wirklich voll und ich stand keinesfalls im Weg, außerdem war kein Aufkleber draußen, der das Mitbringen von Tieren, Möbeln, Koffern oder Sportgeräten untersagt hätte - leider war mein Gesicht zu eingefroren, um der Dame Kontra zu geben. :confused:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und gibt es andere Locations in Aschaffenburg und sonstwo, die ihr empfehlen könnt? Dort würde ich mein Geld jedenfalls lieber lassen. Würde mich freuen, wenn ein paar Tipps zusammen kämen! :)
 
Mich führte diese Woche eine Tour nach Aschaffenburg, wo ich so dermaßen durchgefroren ankam, dass ich mir im Mc Donalds am Hauptbahnhof einen großen Kaffee kaufen wollte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und gibt es andere Locations in Aschaffenburg und sonstwo, die ihr empfehlen könnt? Dort würde ich mein Geld jedenfalls lieber lassen. Würde mich freuen, wenn ein paar Tipps zusammen kämen! :)

Kenn mich dort nicht so aus, aber ALLES ist besser als ein DreckDonalds am Bahnhof!
 
Ich weiß nicht, ob Gelateria de Col, Hauptstraße 14, Bruchköbel, gerade auf hat. Auf deinen Cappuccino schokopulvern sie dir einen Radfahrer, das Eis (bei den aktuellen Temperaturen eher kein Thema) ist großartig, und das Ganze läßt sich mit einer Tour zur Ronneburg prächtig kombinieren. Aber jetzt fahrt bloß nicht alle hin, das ist schließlich unsere Eisdiele.
 
Aus aktuellem Anlass:
Kamen heute auf der Heimfahrt nach FFM in Flörsheim in eine Graupelschauer, gezwungener maßen haben wir also bei der nächsten Möglichkeit eine Pause eingelegt: Die Tanke am Ortseingang von Eddersheim konnte mit schmackhaftem Kaffe und authentischem Servicepersonal überzeugen.

Für geplante Stops kann ich im Rahmen eine kleinen Runde die Thomashütte zwischen Messel und Eppertshausen empfehlen.

Richtig schön, aber leider auch etwas weiter weg ist die Gaststätte/Pension "Hoher Knuck" am nördlichen Eingang vom Hafenlohrtal im Spessart. Lecker Essen in idyllischem Garten. Da muss man mental schon sehr stark sein, wenn man danach weiterfahren will/muss.

Zu Joergs Post fällt mir noch ein: Schade, dass die Gastronomie auf der Ronneburg für viel Geld wenig Qualität bietet ...

sonnige grüße
magux
 
In Aschaffenburg mache ich eigentlich regelmäßig während meinen Touren Kaffeepause in einem kleinen Cafe ca. 100m von der Burg enfernt. Wie die Straße oder das Cafe heißt ist mir leider entfallen, es liegt aber direkt an einem gepflasterten Platz wenn man vom Mainufer recht steil Richtung Burg hochfährt.
Kaffee 1,50€ passt!
 
Kann im Hafenlohrtal außer den hohen Knuck auch noch den Gasthof Lichtenau empfehlen. In Aschaffenburg selbst kann man in der Nähe des Schlosses draußen im Schlappe Seppel ganz schön sitzen und essen. Auf meiner Hausrunde kehre ich meistens im Engländer Haus auf dem Engländer ein. Aschaffenburg selbst meide ich meistens mit dem Rad.
Falls jemand auch mit dem MTB unterwegs ist, kann ich noch die Geishöhe wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten