• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Linus Gerdemann, ein Neuanfang?

bohneberger

Neuer Benutzer
Registriert
23 September 2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hält er einer kritischen Inaugenscheinnahme seines sportlichen Werdegangs stand?
Auffällig, auch er wird in der Vergangenheit leider mit einem bekannten Dopingarzt in Verbindung gebracht. Beginnt nicht schon wieder ein Regelkreislauf nur auf einem anderen Niveau.
Wollen wir zu diesem deutsche Sieger sehen oder sind die mitschwingenden Rechtfertigungen zu allgegenwertig?

Fabian Wegmann hat das Engagement mit dem gleichen "Facharzt" freiwillig noch nicht beendet, welches Gerdemann angeblich erst auf Hinraten des Arztes vollzogen haben soll.

Lippenbekenntnisse ohne zwingende Aufklärung von Fakten, schaffen kein neues frisches Klima in einer Sportart, die es wegen ihrer Faszination der Massen vielleicht niemals von selber schaffen kann.
Tausenden von Fans an den Straßenrändern in ihren Wohnmobilen, aufgestellt in Gassen hinauf zu den Bergen und an den Fernsehern, beweisen eine symbiotische Anhängigkeit von Erfolg, Leistung und teilweise Nationalstolz.

Wenn dann auch noch ein Deutscher in alte Fußstapfen sich begibt, bleiben für den Moment des oberflächlichen Betrachtens sämtliche Zweifel hintergründig.

Hoch lebe der Leistungssport.

:lutsch:
 
Zurück
Oben Unten