• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liefertermin Flight-Deck SC 7900

James Bond

Cinglé du Mt. Ventoux
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
618
Ort
Oberfranken
Hallo,

wollte mal fragen ob irgend jemand eine Insider-Information hat, ab welchem
Termin der Shimano Flight-Deck-Computer SC 7900 auslieferbar ist.?

Danke...!
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

Muss den Thread nochmal ausgraben.

Keine Insider hier? (meine Händler wissen nichts)
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

Muss den Thread nochmal ausgraben.

Keine Insider hier? (meine Händler wissen nichts)

Mein Junior hat sich gerade noch den Vorgänger geholt. Über den Neuen weiss beim Händler niemand was.
Preis wäre interessant, denn inzwischen würde ich ein Garmin Gerät (hat alles und kann GPS) jederzeit einem FlightDeck vorziehen, ......wenn der Preisunterschied nicht zu gross ist.
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

@ Henrygun

Der Flight-Deck komplettiert hervorragenbd die DA-Gruppe.
Der Garmin hat auch keine Ganganzeige :rolleyes:

Ganz ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wozu man GPS beim Rennradfahren braucht. :confused:
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

@ Henrygun

Der Flight-Deck komplettiert hervorragenbd die DA-Gruppe.
Der Garmin hat auch keine Ganganzeige :rolleyes:

Ganz ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wozu man GPS beim Rennradfahren braucht. :confused:

Danke für den Hinweis. Habe auf meinem Crosser den FlightDeck an den Ultegra STI. An meinem RR habe ich auf möglichst wenig Anbauteile Wert gelegt, da ist nur ein Edge drauf und sonst nix. Die DuraAce schalte ich auch ohne Ganganzeige (wobei sowas im Bowdenzug integriert ist, nur so zur Info)!
Rätsel sind zum Lösen da!
Wenn man natürlich nur auf bekannten Strecken fährt braucht man nicht unbedingt ein GPS.
Wenn ich aber sehe was Trainingscomputer kosten, die kein GPS haben, ziehe ich ein beliebiges Garmin jederzeit vor! Und ein Forerunner ist genial zum Laufen und Biken.
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

@ Henrygun

Ich will aber einen Flight-Deck SC 7900.

Ansonsten möchte ich mich für die hilfreiche Antwort bedanken.
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

Flight Deck ist einfach durch die integrierte Bedienung in den STI Hebeln genial! Habe mir bei Rose im50% Rausch noch für 8 EUR einen Alten geholt - TF ohne Sensoren, Ganganzeige und Display-Belegung sind schon Klasse! Dazu die Montage mittig vor dem Vorbau... der Neue SC 7900 mit HF, HM ist natürlich für die Zukunft die einzige Option! wenn man kein GPS braucht... VHR
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

Na ja, habe ihn ja, aber TF ohne Sensoren ist nur interpoliert und in keinem Fall genau, wenn ich es mit der TF des Garmin direkt vergleiche. So ganz das ideale Teil ist er nun nicht. Würde ich mir zwar als reinen tacho immer wieder holen, zumindest in Verbindung mit Shimanoteilen, aber bei Nutzung eines Garmin mit TF-Sensor ist er überfällig.
Und wer die optische Anzeige wirklich braucht, ich sehe die Ganganzeige auch an dem "Sensor" oder wie immer man das teil bezeichnen mag am Bowdenzug.
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

Na ja, habe ihn ja, aber TF ohne Sensoren ist nur interpoliert und in keinem Fall genau, wenn ich es mit der TF des Garmin direkt vergleiche. So ganz das ideale Teil ist er nun nicht. Würde ich mir zwar als reinen tacho immer wieder holen, zumindest in Verbindung mit Shimanoteilen, aber bei Nutzung eines Garmin mit TF-Sensor ist er überfällig.
Und wer die optische Anzeige wirklich braucht, ich sehe die Ganganzeige auch an dem "Sensor" oder wie immer man das teil bezeichnen mag am Bowdenzug.


Wie hoch ist denn die durchschnittliche Abweichung - FD zu Garmin -?? mich stört die interpolierte Messung eigentlich nicht - da die absolute TF gar nicht so wichtig für mich ist, sondern nur die Relation in verschiedenen Trainingsbereichen ?! Ketten im Downhill ist auch super möglich, Ganganzeige in Zahlen für Standartsprints durchaus nett...
 
AW: Liefertermin Flight-Deck SC 7900

Hallo, bin noch ziemlich neu hier,
ich habe mich auch sehr für den SC 7900 interessiert. Leider wird das Gerät nicht produziert.
 
Zurück
Oben Unten