• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lieblingsfahrer

LuckyOne

Passives Mitglied
Ich denke jeder hat so seine Lieblingsfahrer. Ob aufgrund der Fahrweise, pers. Sympathie oder sonst was ist egal. Bei mir wechselt es auch immer wieder, deswegen ist es immer auch eine Momentaufnahme. Vielleicht hat ja jemand Lust bei dem Spielchen mitzumachen. Meine Favoriten, denen ich momentan am meisten die Daumen drücke, nach Kategorien aufgeteilt:

GC-Fahrer: Carapaz
Bergziege: Kämna
Sprinter: C. Ewan
Allrounder/Klassikerspez.: WvA
Zeitfahrspez.: T. Dumoulin

(natürlich ist z.B. Carapaz auch eine "Bergziege", die Übergänge zwischen den Kategorien sind fließend und es dürfen beliebig viele Kategorien definiert werden)

Wenn ich einen nennen müsste, wäre es wohl MvdP. Nur vermisse ich ihn auf dem MTB. Dass er da vielfältig aktiv ist, ist ein Grund, warum ich ihn gerne sehe.

Kämna mag ich auch, würde ihn aber eher als Etappenjäger bei schweren Etappen bezeichnen.

In Sachen Rundfahrern bin ich bei Bernal - hoffentlich findet er wieder zu alter Stärke zurück.

Am Berg sehe ich Landa gerne. Wie er im Wiegetritt und im Unterlenker greifend die Anstiege hoch fährt, erinnert mich irgendwie an Pantani - gönnt mir die Nostalgie ;)

Beim Zeitfahren finde ich faszinierend, wie Ganna auf dem Rad sitzt und seine Kraft walten lässt.

Einen Lieblingssprinter habe ich aktuell nicht. Deshalb finde ich es da ganz gut, wenn es Abwechslung gibt und nicht nur ein Sprinter alle Sprintankünfte einer Rundfahrt gewinnt.

Zurück