• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieber Specialized Allez oder Scott Speedster S2

Stumpjumper88

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Würde mir gerne ein Rennrad zulegen, nun weiss ich nur nicht ob ich mir lieber ein Specialized Allez oder ein Scott Speedster S2 zulegen sollte. Von mir aus kann das Rad auch ein paar Gramm schwerer sein. Mir geht es mehr um die Ausstattung. Ich fahre etwa 5000 km im Jahr.
Was meint ihr??

Danke schonmal im Vorraus
mfg Stumpjumper88
 

Anzeige

Re: Lieber Specialized Allez oder Scott Speedster S2
Ich kann nur zum Speedster S2 was sagen. Ich fahre es seit einem halben Jahr und bin hoch zufrieden.
Ausstattung: Shimano 105er Gruppe, reicht für mich völlig aus, ich bin auch einer derjenigen, die um die 5000 km/Jahr fahren (bis jetzt 3700 km); die Schaltung tut, was sie soll, zuverlässig, weich, leise.
Die CR1-Gabel ist was ganz Feines, die Laufräder sind vielleicht nicht jedermanns Sache, ich fahre die Shimano WHR 550 Laufräder. für mein Gewicht sind sie ok, wer über 80 kg wiegt, sollte anderes Material wählen.
Erstklassig (glaub' ich jedenfalls) ist auch der Rahmen, supersteif und gut verarbeitet.
Fahreigenschaften, soweit ich das bisher beurteilen kann: sehr agiles Rad, wendig und spontan, vielleicht fast ein bisschen nervös. Ich musste mich an die sehr direkten Reaktionen dieses Rades gewöhnen. Bergab läuft es wie auf Schienen, aber es erfordert einen aufmerksamen Fahrer.

Mit dem Scott machste bestimmt nix falsch. Vielleicht rüste ich irgendwann mal auf eine andere Gruppe um, aber im Moment und sicherlich auch fürs nächste Jahr ändere ich überhaut nix.
 
Zurück
Oben Unten