• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lichtprojekt am Alltagsrad

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo an alle.
Ich habe mir mal wieder ein neues Projekt vorgenommen :eyes:

Ich will die Lichtanlage von meinem Trekkingrad (Alltagsrad) verbessern. Zur Zeit ist ein Sram i-light Nabendynamo montiert. Dieser liefert 6V/3W. Vorne habe ich einen Halogenscheinwerfer (ich glaube 2,4W) dran. Hinten ein Diodenstandlicht. Am liebsten würde ich eine Art Fernlicht/Abblendlicht oder ähnliches montieren. Da ich aber auf Grund des Dynamos nicht einfach einen zusätzlichen Scheinwerfer mit mehr Watt installieren kann, brauche ich Rat. Ich will eigentlich nicht unbedingt weitere Akkus mitschleppen, geht das dann überhautpt?
LG

AW: Lichtprojekt am Alltagsrad

Hallo an alle.
Ich habe mir mal wieder ein neues Projekt vorgenommen :eyes:

Ich will die Lichtanlage von meinem Trekkingrad (Alltagsrad) verbessern. Zur Zeit ist ein Sram i-light Nabendynamo montiert. Dieser liefert 6V/3W. Vorne habe ich einen Halogenscheinwerfer (ich glaube 2,4W) dran. Hinten ein Diodenstandlicht. Am liebsten würde ich eine Art Fernlicht/Abblendlicht oder ähnliches montieren. Da ich aber auf Grund des Dynamos nicht einfach einen zusätzlichen Scheinwerfer mit mehr Watt installieren kann, brauche ich Rat. Ich will eigentlich nicht unbedingt weitere Akkus mitschleppen, geht das dann überhautpt?
LG

Fernlicht am Rad? :rolleyes: Hast du auch an die Nebelzusatzscheinwerfer, die Nebelleuchte hinten und auch die Bremslichter gedacht?

AW: Lichtprojekt am Alltagsrad

Wenn aktuell ein Halogener montiert ist, dann bringt allein die Umrüstung auf einen BuM IQ Fly einen enormen Gewinn. Wenn Du zwei Lampen betreiben willst, dann brauchst Du einen Dynamo, der 12V liefern kann, bspw. einen SON. SON hat jetzt einen neuen Scheinwerfer auf den Markt gebracht, der die Leistung des IQ Fly deutlich übertreffen soll (keine Ahnung, ob das in der Praxis so ist).

Zurück