• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkernachkauf

jsplayer

Neuer Benutzer
Hallo,

mir wurde letztens von meinem Rennrad (Dynamics Rsl Comp Modell 2006) der Lenker samt Schalthebel (Shimano 105) gestohlen. Nun wollte ich mir die gestohlenen Teile neu kaufen musste aber feststellen,dass der Neukauf fast die Hälfte des Neuwertes meines Rads darstellen würde (hab es damals für 700 € bei Stadler gekauft) und müsste jetzt ca 300 € bezahlen um den Urzustand wiederzubekommen. Sind das Mondpreise oder habe ich damals nur ein sehr gute Angebot ergattert?!

Gruss

jsplayer

AW: Lenkernachkauf

Hallo,

mir wurde letztens von meinem Rennrad (Dynamics Rsl Comp Modell 2006) der Lenker samt Schalthebel (Shimano 105) gestohlen. Nun wollte ich mir die gestohlenen Teile neu kaufen musste aber feststellen,dass der Neukauf fast die Hälfte des Neuwertes meines Rads darstellen würde (hab es damals für 700 € bei Stadler gekauft) und müsste jetzt ca 300 € bezahlen um den Urzustand wiederzubekommen. Sind das Mondpreise oder habe ich damals nur ein sehr gute Angebot ergattert?!

Gruss

jsplayer

http://www.bike-discount.de/shop/k420/a2304/105-sti-einheit-st-5600.html?mfid=43
http://www.bike-discount.de/shop/k444/a5207/racelite-2014-rennlenker.html?mfid=93

AW: Lenkernachkauf

Moin!

... und müsste jetzt ca 300 € bezahlen um den Urzustand wiederzubekommen. Sind das Mondpreise oder habe ich damals nur ein sehr gute Angebot ergattert?!

Was ist denn in den 300 € enthalten?

Was brauchst Du?
- Lenker (Ritchey, Syntace etc. ab ca. 30 €)
- Schalt-Bremshebel (10 fach oder 9-fach? => die 10-fach gibts im Internet ab ca. 140€, 9-fach ggf. auf Tiagra ausweichen, funktionell identisch, preislich auch bei ca. 140 € im Internet)
EDITH sagt: - ggf. Vorbau (oder haben die die Klemmplatte dran gelassen und "nur" den Lenker mitgenommen? => ca. ab 30€)
- Schalt- und Bremszüge (z.B. Shimano Dura-Ace-Sets, zusammen ca. 35 €)
- Lenkerband (ca. 10 €)
- Tacho (ab 15€)

Summe Material also ca. ab 250 € auf Basis von Internet-Preisen (ja, die STI sind leider S**-Teuer!)

Wenn Du das ganze nicht selber machst sondern von einem Fachhändler wird dieser da sicherlich inkl. Züge verlegen, Lenker wickeln etc. ab ca. 45 Minuten für brauchen (wenn er es ordentlich macht!). Aktuelle Stundensätze kenne ich nicht, denke aber, dass man dafür auch noch einmal ca. 40-50 € rechnen kann.

Unterm Strich können die 300 € je nach dem was drin ist, also passen!

Viele Grüße

Wadenkneifer

Zurück