• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker für Scott Addict (alternativer Lenker)?

MischkaBär

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dezember 2022
Beiträge
950
Reaktionspunkte
1.054
Ort
Elbflorenz
Ich frage mich, ob dieser Lenker --> das Syncros IC SL Aero Cockpit auch auf mein Addict passt oder die Spacer anders sind als beim Foil: https://www.scott-sports.com/de/de/product/syncros-creston-ic-sl-aero-integrated-cockpit

Weiß da wer was?

Nehme ich eine andere Lenker-Vorbau-Kombi außer von Scott, sieht der Übergang im Bereich des Steuerrohres dann sicher blöd aus oder hat da jemand Alternativen probiert oder besser noch verbaut?

Andernfalls bliebe ja nur dieser Lenker, wenn es von Scott sein "muss": https://www.scott-sports.com/de/de/product/syncros-creston-ic-sl-integrated-cockpit Da gefällt mir halt diese Biegung vorn nicht so gut.
 

Anzeige

Re: Lenker für Scott Addict (alternativer Lenker)?
Mit etwas neidischem Blick auf das neue von Spezi vorgestellte Cockpit --> https://www.rennrad-news.de/news/neues-einteiliges-roval-rapide-cockpit/ ... schaut es wohl so aus, als wenn es für mein Addict keine wirkliche Alternative für das Syncros IC SL Aero Cockpit gibt, da Syncros leider mit 1 1/4 Zoll die Handschellen eng anlegt :-/

Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Wirst dich leider nur mit Scott Teilen herumschlagen müssen. Da ist aber quasi nichts lieferbar. Hatte mich kürzlich auch damit beschäftigt, da ein schönes Addict RC zu haben war. Der Lenker hätte mir aber nicht gepasst. Habe es dann sein lassen.
 
Hi,

Also weiß nicht wie es bei dem Addict ist, aber baue aktuell das neue Foil auf. Gabelschaft dort ist 1 Zoll...
Arbeite mit einer Distanz Hülse und meinem Lieblingslenker, dem Pro Vibe Evo. Ist etwas Bastelei, aber funktioniert.
Glaube man relativ viel mit einer Reduzierhülse anpassen, das Spacer Problem wird aber bestehen.
IMG-20230610-WA0002.jpeg
 
Wirst dich leider nur mit Scott Teilen herumschlagen müssen. Da ist aber quasi nichts lieferbar. Hatte mich kürzlich auch damit beschäftigt, da ein schönes Addict RC zu haben war. Der Lenker hätte mir aber nicht gepasst. Habe es dann sein lassen.
Das wiederum habe ich nicht so als Problem erkannt. Aber da lasse ich mich überraschen 😬🙈. Ich muss erst mal die finalen Maße nehmen, bevor ich weiß, welche Länge ich benötige.
Hi,

Also weiß nicht wie es bei dem Addict ist, aber baue aktuell das neue Foil auf. Gabelschaft dort ist 1 Zoll...
Arbeite mit einer Distanz Hülse und meinem Lieblingslenker, dem Pro Vibe Evo. Ist etwas Bastelei, aber funktioniert.
Glaube man relativ viel mit einer Reduzierhülse anpassen, das Spacer Problem wird aber bestehen.
Ich hatte auch schon überlegt, mit Reduzierhülsen o. ä. zu arbeiten. Reduzieren kann man beim Addict allerdings schlecht, da der Schaft hier 1 1/4 Zoll ist ;)
 
Das wiederum habe ich nicht so als Problem erkannt. Aber da lasse ich mich überraschen 😬🙈. Ich muss erst mal die finalen Maße nehmen, bevor ich weiß, welche Länge ich benötige.

Ich hatte auch schon überlegt, mit Reduzierhülsen o. ä. zu arbeiten. Reduzieren kann man beim Addict allerdings schlecht, da der Schaft hier 1 1/4 Zoll ist ;)
der PRO hat ja z.B. auch 1 1/4. Wenn man ihn auf 1 1/8 bauen will muss man eine mitgelieferte Hülse verwenden.
 
der PRO hat ja z.B. auch 1 1/4. Wenn man ihn auf 1 1/8 bauen will muss man eine mitgelieferte Hülse verwenden.
Ah ok - das habe ich dann falsch gesehen 💡

schaue ich mir noch mal an, auch wie es mit dem Fädeln der Züge dort aussieht. Alternativ fällt mir nur noch Canyon ein, aber da bietet der Shop aktuell nichts an.
 
Ah ok - das habe ich dann falsch gesehen 💡

schaue ich mir noch mal an, auch wie es mit dem Fädeln der Züge dort aussieht. Alternativ fällt mir nur noch Canyon ein, aber da bietet der Shop aktuell nichts an.
Pro bietet da ja diverse Optionen für die Kabelführung an. Vielleicht ist da was dabei. So auf den ersten Blick sollte das eigentlich gehen mit der Kabeleinführung vorne im Steuerrohr rein. Vielleicht steckt der Teufel aber im Detail...
 
Also ich habe bisher nur den Pro Vibe Evo montiert und da gibt es mehrere Möglichkeiten bezüglich der Kabelführung. Die Anleitung auf der Website ist relativ ausführlich. Aber eine Fummelei wird es trotzdem, da keine Liner im Lenker sind...
 
Zurück
Oben Unten