• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Canyon HB50 / "Aero"

FahrradFelix

Neuer Benutzer
Registriert
26 Januar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den Canyon HB50 Lenker.
Darf gerne auch etwas mehr "Aero" sein. Ich habe eine Shimano GRX verbaut, mechanisch.

Flare benötige ich nicht, da das Rad (Grail AL 7) mehr als Allroad-Bike eingesetzt wird.
Klemmdurchmesser ist 31,8mm. Gabelschaftdurchmesser ist 1 1/4.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
Was haltet ihr von: https://www.bike-discount.de/de/zipp-service-course-sl-80-ergo-rennradlenker ?

Vielen Dank
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ersatz für Canyon HB50 / "Aero"
Der HB50 ist doch ein ganz normaler Lenker, also ist nur der Klemmdurchmesser vorne am Vorbau zu beachten und da ist 31,8mm quasi Standard. Und somit ist die Auswahl riesig.

Wichtiger als Aero ist aber Ergo. RR-Lenker habe unterschiedlichen Reach und Drop und auch unterschiedliche Formen. Insb. Reach und Drop beeinflussen die Sitzposition. Der ausgewählte Zipp hat einen Reach von 80mm. Es gibt aber Lenker von 65mm bis über 100mm Reach. Die Auswirkung auf die Sitzposition ist die gleiche, wie bei unterschiedlichen Vorbaulängen.
 
Zurück
Oben Unten