• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

rennpetzi

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!Ist vielleicht jemand aus der nähe?Für normale ausfahrten zu begeistern?:D Vielleicht hat ja jemand lust!
peter
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

hallo rennpetzi!

ja aus der nähe bin ich nicht gerade (Hollabrunn), fahre aber des öfteren mit meinem bruder, welcher in Schwadorf wohnt in der neusidlerseegegend herum. vielleicht ergibt sich ja im herbst mal eine ausfahrt. derweil regeneriere ich etwas, weil mir der der knüppelharte Ötztaler Radmarathon (238km/5500hm) vom Sonntag noch in den knochen steckt.
auch im wiener forum könntest du dich bei deren zahlreichen ausfahrten die auch in deine gegend führen eventuell anschließen.
lg
ultegra1
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

hi petzi,

bin aus schwechat und des öfteren in der gegend ebreichsdorf, loretto, hof, mannersdorf unterwegs. vielleicht sieht man sich ja mal.
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

in schwadorf istein 10km zeitfahren um 14uhr morgen samstag. leicht ansteigend und gegenwind. glaub start ist beim feuerwehrwehrhaus.startgebühr 5 euro. dannach dreh ich sicher mit bruder neusidlerseerunde dort.
lg
ultegra1
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

in schwadorf istein 10km zeitfahren um 14uhr morgen samstag. leicht ansteigend und gegenwind. glaub start ist beim feuerwehrwehrhaus.startgebühr 5 euro. dannach dreh ich sicher mit bruder neusidlerseerunde dort.
lg
ultegra1


veranstaltet von den schwadorfer gemsen. start und ziel beim hallenbad, über wienerherberg, dann den hügel rauf nach rauchwarth und dann wieder runter nach schwadorf.
leider kann ich nicht starten, da ich morgen um 14 uhr einen beruflichen termin habe :(
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

wieso kann man keine word-dokumente einfügen? :mad:

egal - hier eine aussschreibung zu einem bergzeitfahren in donnerskirchen:
 

Anhänge

  • Aus. Berg 09.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 410
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

danke für die info,ricatos!wußte bislang nur nicht genau wo der start am samstag in schwadorf ist,obwohl mein bruder ja direkt in schwadorf wohnt.werde dort starten.mal sehen welcher schnitt da rausschaut mit einem durchschnittlichen rennrad.
die strecke in donnerskirchen kenn ich.super wenn die dort auch so ein zeitfahren hinauf machen.
lg
ultegra1
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

um vorne mitzumischen ist schon ein 40er schnitt notwendig, aber halt mit einem normalen rennrad verdammt schwer zu erreichen.
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

große ambitionen hab ich nicht dabei.bin schon froh wenn ich da keine 10 minuten rückstand aufreiße.
aber scheint ein schöner lokaler event zu sein, sehe meinen bruder nach langer zeit wieder und und will das mit ausfahrt zum neusidlersee im anschluß verbinden.
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

bei so einer kurzen strecke solltest du nicht mehr als 2-3 minuten verlieren.
ich schätze die siegerzeit wird so knapp über oder unter 15 minuten liegen.

eine ausfahrt zum neusiedlersee ist aber immer ein klassiker.
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

hauptsache ich bin schneller dort als mein bruder *gg*.

ja das leithagebirge bin ich schon länger jetzt nicht mehr gefahren auf dem weg zum see.zuletzt da bei eisenstadt runter im frühjahr und dann weiter bis podersdorf am radweg.zurück über breitenbrunn und übers leithagebirge nach schwadorf.denk aber dort gibts sicher noch viel bessere routen in seenähe die es zu entdecken gibt.
lg
ultegra
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

das gebiet um den neusiedlersee ist nicht so meins - zu flach und zu windig :)
aber die erste längere ausfahrt im frühjahr geht traditionel übers leithagebirge nach neusiedl am see. hat so einen hauch von mailand - san remo ;)
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

An den wind gewöhnt man sich wenn man da lebt:DUnd für mich mit 46 und einen Herzinfarkt sind die Steigungen gerade recht ggg:D
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

würde ich gerne ,geht aber nicht!schade:(
trotzdem wünsch ich viel vergnügen dabei!!!!und gutes wetter;)
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

danke..regenschauer sind leider heut möglich.hoffe es bleibt aber dennoch hauptsächlich trocken.dir auch schönes weekend und hoffentlich weitgehend trockenes wetter!

bei zu argen wetter bleibt mir nur übrig mein selber gemachtes video vom heurigen Ötztaler Radmarathon bei meinem bruder in schwadorf anzusehen.
lg
 
AW: Leithagebirge,Hornstein,Ebreichsdorf,Unterwaltersd orf,Seibersdorf usw.

Hier eine Ausschreibung für ein Rennen beim Leithagebirge.

Termin: Sonntag, 05.09.2010 Start: 10 Uhr

Ort: Regelsbrunn / "Rübenplatz" - Fahrtechnikzentrum Juhasz

Strecken: A) 75 km Regelsbrunn - Scharndorf - Höflein - Bruck/L. - Wilfeinsdorf - Kaisersteinbruch - Breitenbrunn - Donnerskirchen - Hof - Mannersdorf - usw.

B) 44 km

Startgeld: EUR 20,00 pro Starter. Einzahlung bitte direkt auf das Kto. der Erste Bank
Radsektion, Kto.Nr. 009-91503 BLZ 20111, bis spätestens 2.9.2010.

Einsatz: EUR 10,00 für die Startnummer

Anmeldung: direkt bei der Sektion Rad der Erste Bank (Wolfgang Tikovits,
mailto:[email protected] Tel: 050100/12888 oder bei
mailto:[email protected] Tel: 0664/1528454).
Bitte nicht auf Angabe des Geb.Jahres + Strecke vergessen!!!
Eine Nachnennung vor Ort ist gegen erhöhtes Startgeld von EUR 25,00
bis spätestens 1 Stunde vor dem Start möglich.



Startklassen: Jugend 1 1989 - 1990
Jugend 2 1987 - 1988
Damen, Herren und Gäste
AK 1 1972 - 1986
AK 2 1956 - 1971
AK 3 1941 - 1955
AK 4 1940 und älter

Preise: mind. 3 Pokale je Kategorie (abhängig von der Anzahl der Starter je Kategorie)
Preise für alle Kinder

Siegerehrung: ca. 14h00 Uhr beim Heurigen Anton Rödler, Höflein

Es gibt auch wieder einen Kinder-Geschicklichkeitsbewerb am Rübenplatz vor Ort
(Startgeld hierfür EUR 5,00).
 
Zurück
Oben Unten