• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungssteigerung durch Antibiotika?

Arminus

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich nehme gerade den vierten Tag in Folge ein Antibiotikum ein, um einen Furunkel am Gesäss zu kurieren. Die letzten beiden Tage bin ich mit dem Rad unterwegs gewesen, weil es bei dem schönen Wetter zu sehr gereizt hat. Dabei habe ich eine wahre Leistungssteigerung erfahren. Berge hoch, Gasgeben in der Ebene. Alles lief viel besser als jemals zuvor in diesem Jahr. Ich kann mir diese Leistungsexplosion nicht recht erklären. Daher mal meine Frage in die Runde ob es an der Medikation liegen kann und ob es eventuell kontraproduktiv ist, in dieser Phase überhaupt Vollgas zu geben. Ich fühle mich 1a und der Heilungsprozess schreitet auch gut voran. Unsicher bin ich dennoch.

Grüsse
 
AW: Leistungssteigerung durch Antibiotika?

Würde auch sagen, dass dein Körper sich in der Pause einfach gut regeneriert hat. Dazu kommt die euphorisierende Wirkung des schönen Wetters (war gestern auch schneller unterwegs, als erwartet), bei Sonne und wärme ist man einfach schneller als bei Regen oder Kälte.
 
AW: Leistungssteigerung durch Antibiotika?

Danke Euch. Dann bin ich beruhigt. Ich nehme für gewöhnlich drei Kopfschmerztabletten im Jahr. Daher musste ich mal dumm nachfragen. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Grüsse
 
AW: Leistungssteigerung durch Antibiotika?

Der Furunkel schmerzt nicht mehr seit der Medikation und war/ist auch eher im äusseren Grenzbereich der Sitzfläche. Eigentlich keine Beeinträchtigung beim Fahren. Ich hoffe nur er verschwindet ganz. Der letzt musste operativ entfernt werden. Der tägliche Verbandswechsel bei einer elend tiefen Wunde unter homöopathisch sparsamer Verwendung von Kochsalzlösung im modernen Krankenhausbetrieb war kein Spass. :eek:

Grüsse
 
AW: Leistungssteigerung durch Antibiotika?

Da nimmt man ja ooch die Dusche, beim Wasser is man nich so schnell klamm, selbst bei den schlechten Zeiten im heutigen Gesundheitswesen, nur als Tip, falls doch noch geschlitzt werden muß.

Gruß P.

PS: Kein Bange, dis darfste sowieso wahrscheinlich selber zu Hause machen, stationär zahlt das doch keine Kasse mehr
 
Zurück