• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsmesser

Simba641

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich möchte mir einen Leistungsmesser zulegen.

Preislich interessant scheint Powertap zu sein, vor allem die verkabelten. Daher folgende Fragen an alle die dieses System bereits haben:

- wie zuverlässig sind die aktuellen Systeme und wie sind Eure Erfahrungen, insbesondere auch im Winter?

- gibt es Unterschiede in der Zuverlässigkeit zwischen den verkabelten und den 2.4 Funksystemen? Ich bin ja ein Freund von Kabel (Tachos mit Kabel funktionieren immer) aber auch die verkabelte Variante von Powertap hat eine kleine Funkstrecke. Ist die Frage: was funktioniert besser?

- weiß jemand schon etwas über die aktuellen 2009er System mit Bildern, etc? Lohnt es sich die 2009 er zu kaufen oder lieber die Vorgängermodelle zum Schnäppchenpreis?

Beste Grüße

Michael Seibel

AW: Leistungsmesser

Ich finde das Konzept des Quark Cinqo auch sehr interessant.
Aber das gibts wohl aktuell erst nur in den USA.
Werde auf jeden Fall mal die Entwicklung weiterverfolgen da ich sowieso frühestens 2010 eins kaufe.

Was die Anfälligkeit von Funkverbindungen anbelangt kenne ich das auch, aber seit ich jetzt eine Suunto mit digital codierter Übertragung nutze gibts da absolut null Probleme und es ist halt kein Gefritzel.

Ich habe zwar ergomo, aber der Powertap ist sicher auch gut. Ich habe ihn nur deswegen nicht genommen, weil ich System-LRS fahre. Kabel oder Funk ist denke ich egal, beides wird schon funktionieren. Ein Schnäppchen ist glaube durchaus ok, gerade um diese Jahreszeit.

Hi,
die Zuverlässigkeit ist TOP!!! Kann man echt nicht meckern, selbst bei -10°C.
Ich würde jetzt zuschlagen, denn hier gibts ein Superangebot: http://www.cyclepowermeters.com/cycleops---powertap-21-c.asp Hab da für 600€ das Powertap Pro bestellt (war innerhalb von 2 Tagen bei mir) und die haben mir sogar statt des "Pro" das SL geschickt (warum auch immer) *freu*

Mfg
Sprinter0908

Zurück