• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leider Fehler bei ebay gemacht

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo!

Habe bei ebay einen Rahmen mit integriertem Steuersatz aber ohne Steuersatz ersteigert im Glauben integrierte Steuersätze haben alle die gleiche Norm.

Leider nicht. Ein Standard integrierter Steuersatz hat Außenmaß 41,8 mm. Diese Lagergröße paßt nicht in das Steuerrohr bzw die Lagerschalen.

Der Rahmen ist ein älterer 2Danger Giro Rahmen und die Lagerschalen sind 41,0 mm im Durchmesser. Gibts dafür noch Steuersätze?

Weiß wer wo man für so einen älteren 2Danger Rahmen einen Steuersatz herbekommen könnte.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass am oberen Ende des Steuerrohrs die integrierte Lagerschale relativ normal aussieht, auf der Unterseite jedoch viel tiefer im Steuerrohr sitzt.

Gibts da verschiedene Einbautiefen bei den integrierten Steuersätzen.

Wenn Da wer Bescheid wüßte wäre mir sehr geholfen, weil wenn da jeder Fahrraddiscountladen andere Maße bei den Steuersätzen hat werde ich mich nicht lang ärgern und eine ausichtslose Suche beginnen sondern das Teil verschrotten und hoffentlich in Zukunft klüger sein.

Habe eben gedacht dass die normiert sind. Naja, Danke jedenfalls für eine Antwort.

Grüße Kf17332

AW: Leider Fehler bei ebay gemacht

Frag doch mal bei BOC 24 nach.
Die verkaufen den 2Danger-Kram doch, also sollten die doch auch an Ersatzteile kommen.

Hallo BQuark!

Die Liste scheint gut zu sein, denn dass mit dem Aussenmaß Steuerrohr kommt hin und die digitale Schublehre zeigt genau die Werte der Lagerschalen an.

Danke!

Grüße Kf17332

Hallo BQuark!

Könntest Du mir nochmal helfen. Cane Creek IS finde ich beim Googeln mehrere. Einmal mit IS 2 und dann mit IS 8. Nehme an gleiche Maße und verschiedene Qualität.

Aber was ist eine kurze Ausführung und was eine lange Ausführung?

Grüße Kf17332

HI! Genau ruhig mal bei BOC nachfragen und wenn sie dir nicht weiterhelfen können, den lauten machen, was das für ein billiger Laden ist! Kleiner Tipp: Wenn du willst, dass nacher alles funktioniert, dass bloß nicht diese Männer in den grünen Shirts ans Rad!

Bin glaube ich draufgekommen: Lang heißt hohe Kappe auf der Oberseite, Kurz heißt ganz flache Abdeckung.

Grüße Kf17332

HI! Genau ruhig mal bei BOC nachfragen und wenn sie dir nicht weiterhelfen können, den lauten machen, was das für ein billiger Laden ist! Kleiner Tipp: Wenn du willst, dass nacher alles funktioniert, dass bloß nicht diese Männer in den grünen Shirts ans Rad!

Die sollen auch nur das Teil besorgen.:D
Einbauen lassen würde ich mir von den Knalltüten da auch nix und schon gar keinen Steuersatz.

Hallo BQuark!

Könntest Du mir nochmal helfen. Cane Creek IS finde ich beim Googeln mehrere. Einmal mit IS 2 und dann mit IS 8. Nehme an gleiche Maße und verschiedene Qualität.

Aber was ist eine kurze Ausführung und was eine lange Ausführung?

Grüße Kf17332
hier fragen? auf der web seite ist der steuersatz vorhanden und da steht sogar die preisempfehlung.
http://www.canecreek.com/is-2.html?...us="blurLink(this);" onfocus="blurLink(this);

bei BOC kannst du fragen, aber ich würde mich insgesamt auf das geschäft nicht verlassen. das ist ein typischer dicounter mit wenig service. verkauft - vergessen.
ich habe solche empfehlungen von BOC verkäufer gehört - mir standen die haare am kopf (z.b. mann sollte statt 8-fach schalthebel einen 9-fachen nehmen und das sollte problemlos funktionieren)

Ne Freundin von mir sollte nen 56er Rahmen nehmen, die ist nen Kopf kleiner als ich und ich fahr nen 56er;)
Idiotenhaufen, aber das Teil sollten selbst die auftreiben können.

Idiotenhaufen, aber das Teil sollten selbst die auftreiben können.

Da wäre ich mir nicht sicher!

Wir hatten hier mal vor ca 22Monaten nen Thread mit Sylvesters Sponsoren Rennrad,und der Rahmen war auch ein neuer von BOC,und da hats auch am Steuersatz gescheitert.Der war nicht dabei,und hinterher wussten die nicht welcher da rein kommt oder rein passt!

Kauf den am besten woanderst! :dope:

Da wäre ich mir nicht sicher!

Wir hatten hier mal vor ca 22Monaten nen Thread mit Sylvesters Sponsoren Rennrad,und der Rahmen war auch ein neuer von BOC,und da hats auch am Steuersatz gescheitert.Der war nicht dabei,und hinterher wussten die nicht welcher da rein kommt oder rein passt!

Kauf den am besten woanderst! :dope:

Aber die wussten das da überhaupt einer rein muss?:D

Hi! Lasse umfräsen auf Campastandart 41,8!Das scheint auf lange Sicht der einzig verbindliche Standart zu sein...
:o

Standard

sorry..ich kann nicht anders.

0,8 mm kann man auch abdrehen..dann passt der Standard ;)
Ich habe mal mit meinen "Kellermitteln" einen Integrierten Steuersatz in ein semi integriertes Steuerrohr eingepasst, weil übers Wochenende nichts anderes zu bekommen war.
Passt besser als ein masshaltig gekaufter ;)

Ach so , wo ich schon beim Verbessern bin...was zur Hölle ist eine Schublehre...Schieblehre war ja mal Gang und Gäbe..fachlich korrekt heisst das Ding "Messschieber" .. weil, mit einer Lehre kann man prüfen, aber nicht messen

Schönes Wochenende an alle Schrauber , und solche die es noch werden wollen ;)

Zurück