• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Carbon Sattelstütze 31,6

günti

Kein Gewinn.
Servus,
ich schau schon bei Amazon und co. - werde aber nicht wirklich fündig:
Brauche eine Carbon- Sattelstütze in 31,6 mm, diese sollte max. 170g wiegen / kein Monolink und mögl. nicht zu teuer bis höchstens 100 EUR wäre o.k.
Gibt's da was - oder hat noch jemand eine zu verschenken?:D:D
Ist für einen Pavo, Canyonschriftzüge usw. sind entsprechend nicht so toll .
:bier: und jetzt :Kaffeepause!"

Günter

Danke Euch, die Alien kommt evt. in Frage - das Gewicht f. 31,6 steht nat. nicht dabei..klingt trotzdem recht passabel!
ebay is a schmarrn,m da sind die Teile teurer als in den onlineshops.
Grüße, Günti

Danke für den link , jetzt muss ich bisschen grübeln, meine Alustütze wiegt 225g.
Neuer Favorit:
KCNC Ti Pro Lite Scandium Sattelstütze - 350 mm - Ø 31,6 mm - 165 g für 78 Euronen bei Tuning bikes
..@Henrygun : Merci
..@Maxxi war fei nicht persönlich gemeint. z.Zt. wird gar nix ordentliches offeriert .
Servus,Günti

Die ist nicht schlecht - hatte ich auch schon mal in der engeren Auswahl. Carbon ist nicht alles....

Die Klemmung der KCNC ist sehr punktuell, das stresst das Sattelgestell ziemlich. Carbonrails sind da tabu. Deshalb gibts da auch ein Carbon-Set für die Stütze mit flächigerer unterer Klemmschale.

Bevor man eine Stütze kauft sollte man schon sagen ob man eine mit oder ohne Versatz braucht. Alles andere muss hinten anstehen, denn was nutzt eine leichte Stütze wenn ich damit nicht die gewünschte Sitzposiition einstellen kann?

Der Komfortvorteil ist bei 31,6 ja eh hin - such nach einer 27,2mm und verwende eine Hülse, dann hast Du auch was davon.

Nach Komfort wurde ja gar nicht gefragt. Ist für 100 € in Carbon auch nicht drin, höchstens als Gebrauchtteil.

Zurück