• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leicht (Addict), Aero(Foil) oder doch Komfortrahmen(Solace) ??

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

es steht ein neukauf an und ich hätte nie gedacht das dass so schwer sein kann.
ich starte so bei 6-8 marathons pro jahr. bin also eher der "racer". da es in meinem trainingsgebiet und auch bei meinen bevorzugten rennen bergig ist dachte ich zuerst an einen leichten rahmen wie den addict.
aber auch den foil finde ich durch seine guten aero werte und seinem dennoch leichten gewicht wie seinem optischen reiz interessant.
als wäre die entscheidung nicht schon schwer genug habe ich jetzt das solace mal in natura gesehen. eine etwas komfortablere sitzposition dennoch leicht. ich blicke nicht mehr durch. :eek:
hier der vergleich addict gg. solace





Solace-geometry_950x570_Technology_2014_BIKE_SCOTT-Sports_71423_jpg_mainBanner_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Marathons ... also eher der "racer".

Hmmm, ich weiß ja nicht: Bei Marathons würde mir jetzt eher die etwas kommodere Geo in den Sinn kommen und wenn du jetzt jedes Wochenende ein "Rund-um-den-Kirchturm-Rennen" fahren würdest, dann käme mir der "Racer" in den Sinn.

Schau dir doch erst mal deinen alten Schlitten an und vergleiche dann mit dem, was du oben vorgeschlagen hast. Dann siehst du in welche Richtung es sich verändern würde und dann musst du dich eben fragen, ob das gut oder nicht so gut wäre.
Einer "Racer-Geo" macht z.B. keinen Sinn, wenn man da den Vorbau massiv aufspacert und dann am Ende doch nur den Lenker oben angrabbelt. Dafür sollte der Rücken schon biegsam genug sein um runterzukommen und kräftig genug sein um das auch lange durchhalten zu können.
 
Zurück