• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leere Tachobatterie

DMark

Nudeljunkie
Registriert
31 Juli 2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo,

auf meiner Tour heute (bzw. gestern) ist mir aufgefallen, dass mein Tacho (Sigma BC1600) völlig schwachsinnige Angaben zu meiner Trittfequenz macht. Die Geschwindigkeit wurde allerdings absolut korrekt angegeben.

Jetzt meine Frage, befindet sich im Trittfrequenzmesser eine zweite Batterie, welche leer sein könnte?
Oder differenziert der Tacho mit der Verteilung von Energie je nach Wichtigkeit?

sportliche Grüße

DMark
 
AW: Leere Tachobatterie

Hallo,

auf meiner Tour heute (bzw. gestern) ist mir aufgefallen, dass mein Tacho (Sigma BC1600) völlig schwachsinnige Angaben zu meiner Trittfequenz macht. Die Geschwindigkeit wurde allerdings absolut korrekt angegeben.

Jetzt meine Frage, befindet sich im Trittfrequenzmesser eine zweite Batterie, welche leer sein könnte?
Oder differenziert der Tacho mit der Verteilung von Energie je nach Wichtigkeit?

sportliche Grüße

DMark

Der BC 1600 hat (gottseidank!) nur eine Batterie. Säubere mal die Kontakte am Halter und BC 1600. Dann schau nach den beiden fummeligen Steckern für den Trittfrequenzsensor am Gehäuse.

Abstand Sensor zum Kurbelmagnet eng genug?
 
AW: Leere Tachobatterie

danke.

Kontakte sauber, Abstand ist gut. Werde mal die Batterie wechseln.

sportliche Grüße

DMArk
 
Zurück
Oben Unten