• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lausitzer Seenland findet statt am 12.7.

Mamatier

pacifist.feminist.cycling.punk
Registriert
13 September 2017
Beiträge
678
Reaktionspunkte
1.086
Ort
Berlin
Liebe Alle, während ich hier mit musikalischer Unterstützung gelangweilt Berge von Bügelwäsche wegarbeite, während ich stündlich mein Corona-Testergebnis erwarte ( nur sicherheitshalber als Kita Personal )...kam gerade die Nachricht rein, dass die Lausitzer Seenland stattfindet!
Ich weiß selbst noch nicht, ob ich da jetzt teilnehme, meine eigene Form ist nicht sooo doll wie ursprünglich angedacht...aber vielleicht interessant für manche?
Man dürstet ja schon ein bisschen nach Radsportevents...
https://archive.newsletter2go.com/?n2g=9ubtygqv-qq03xg7n-ame
 
Symtomfrei getestet?
Ja. Weil in unserer Kita von 14 Kindern recht plötzlich am Mittwoch 12 Kinder erkrankt sind mit Schnupfen, Fieber, Husten. Erzieherinnen z.T. auch. Deshalb haben wir das Gesundheitsamt gefragt und bekamen die Empfehlung. Die sind aber mittlerweile selbst wieder zurückgerudert. Es gibt schon ein Schreiben des Bezirksamtes, dass zukünftig nur noch mit zusätzlichen Symptomen ausser Schnupfen getestet wird. Die Kleinkinder ( ab 1 Jahr) haben anlässlich des Rachenabstrichs sich wohl alle im Testzelt übergeben. Und sind natürlich- naja- irgendwie etwas traumatisiert. Fremde Menschen in Masken, die ihnen Sachen in Hals und Nase stecken- Grusel.
Ist ja auch nicht angenehm.
Ergebnisse haben wir noch nicht, aber im Anschreiben steht, dass eigentlich alle bisher getesteten Kinder und Erzieher der Kitas aus dem Bezirk negativ sind. Und nach mehr als 24 Std. ( die sind jetzt lange vorbei), ist eh davon auszugehen, dass der Befund negativ ist. Die Positiven wären längst kontaktiert worden. Es geht eh allen schon besser.
 
Moin, hab's jetzt erst gelesen,sorry. Dann drücke ich die Daumen, dass es auch weiter so bleibt und keine positiven Testergebnisse mehr kommen. So ein " Masseninfekt" 12 von 14 hab' ich mit den genannten Symptomen noch nicht erlebt, seltsame Erscheinung. Das GA Neukölln hat wohl mal nachgerechnet was an Arbeit im Herbst auf sie zukommt, wenn Schnupfen zur Ablehnung der Betreuung ausreicht und sie alle Daten der Kinder zur angekündigten Kontaktaufnahme haben wollen. Bin gespannt wie das weitergeht. Pass auf dich auf!
Gruß,Harald
 
Zurück
Oben Unten