• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsets bis 800€

Daniel160293

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2022
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Laufradsatz fürs Rennrad (Cube Agree SLT 2022). Aktuell ist mein Favorit der Mavic Ksyrium SL LRS. Hat jemand Erfahrungen mit diesem LRS? Testmäßig scheint es im Internet nicht viel zu geben.

Ansonsten bin ich auch offen für andere LRS in diesem Preisbereich :) Bin gespannt auf eure Vorschläge
 
Welchen Laufradsatz fährst du bisher?
Was soll der neue Satz können, was der alte nicht kann?
 
Auf dem Rad sind doch ab Werk Mavic Cosmic SL 45 Carbon, oder sprechen wir von einem anderen SLT?
Das ist doch ein solider Mittelklasse LRS aus Carbon, sub 1.6kg - wozu hier jetzt 800€ ausgeben?
Oder wechselst du regelmäßig Bereifung, Kassette etc., dann würde das ggf. Sinn machen.
 
Das sind doch bis auf die Felgenhöhe und dem Felgenmaterial nahezu gleiche LR. Dieselbe Nabe, gleiche Maulweite, sehr ähnliches Gewicht. Wenn Du mit dem ersten zufrieden bist, wirst Du den anderen auch OK finden. Vorteil (durch dieselbe Nabe) ist, dass es kein Problem mit schleifenden Bremsen gibt, dieselben Scheiben vorausgesetzt. Wenn Du was anderes willst, müsstest Du mehr verraten als Deine Preisvorstellung.
Zu Mavic im allgemeinen gibt es sowohl gute als auch schlechte Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laufradsatz, den Cube mitgibt, Mavic Cosmic SL 45, ist in dem Preisbereich. Was besseres wirst Du nicht finden. Möchtest Du mit dem Gewicht runter auf 1.300 g, dann wird es teurer, bspw. https://www.carl-z.de/produkt/z45i21sl/

Aber an slowbuild scheiden sich die Geister. Manche haben Probleme, manche sind zufrieden.
 
Hast du selbst Erfahrungen mit dem angesprochenen Laufradsatz?
Ja, aber mit Carbon Ti Naben, die hatte er letztes Jahr noch angeboten. Habe keine Probleme und mir noch einen Satz MTB Laufräder mit Fade Naben geholt. So sehen die Laufräder an meinem Cube Agree SLT 2022 aus. Wenn man jedoch Probleme bekommt, klagen manche über den Aftersale Support.
rMWbSX_xvTs1Maj8EmsHUZgerQCYVUlZTI8cLyQRulQ-2048x1537.jpg
 
Ja, aber mit Carbon Ti Naben, die hatte er letztes Jahr noch angeboten. Habe keine Probleme und mir noch einen Satz MTB Laufräder mit Fade Naben geholt. So sehen die Laufräder an meinem Cube Agree SLT 2022 aus. Wenn man jedoch Probleme bekommt, klagen manche über den Aftersale Support.Anhang anzeigen 1212549
Welche Bremsscheiben sind von Werk an verbaut? Dura-Ace oder? Nur die Kasette ist Ultegra was die Komponenten angeht oder?
 
Zurück
Oben Unten