• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz zwischen 300 und 500€

Find ich jetzt nicht so geil, vor allem wenn man sich überlegt, was für nette LRS hier bisher diskutiert wurden. Die Felgen sind super. Die Speichen sind nicht so toll (hatte sie vorher). Sehen recht "klobig" aus und sind ziemlich schwer. Naben sind ok. Ist halt ein ansoluter Standard-LRS (bis vielleicht auf die guten Felgen). Ist aber auf keinen Fall schlecht. Den Drang, auf Teufel-komm-raus Carbol-Laufräder zu besitzen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen (vor allem, wenn ein erschwinglicher Carbon-LRS schwerer sind als ein preiswerterer handeingespeichter LRS).
 
BergziegeNo1 schrieb:
Das "Problem" an dem LRS sind die verbauten Speichen: es sind keine so genannten Doppeldickendspeichen, bei denen die "Mitte" der Speiche dünner ist als die Enden. Bei Doppeldickendspeichen kann der "Mittelteil" Belastungsspitzen aufnehmen, weil er dünner ist. Bei normalen Speichen ist der Bogen die schwächste Stelle und wird eher reißen. Bei handeingespeichten Laufrädern mag das nicht das Problem sein, bei dem Preis sind das allerdings garantiert maschineneingespeichte Räder.
BergziegeNo1 schrieb:
FAhre aber Shimano und kann Campa deshalb nicht fahren!
Ist überhaupt kein Problem; die Campa-LRS gibt es auch für Shimano-Kassetten.
 
dannyboy schrieb:
Du kannst auch mal bei radplan-delta gucken. Die sind auch nicht so teuer...

Klar, da kann er auch gleich nen Kamilleeinlauf und nen Kratzgarantie Jamaica-Strickpulli mitordern :kotz:

Der Ebay LRS: Würde ich nicht machen. Kann dir keiner was zur Qualität der LR sagen und außerdem bekommst du die Teile bei Actionsports (LR-Spezi) für 199,- mit DT Competition Speichen.
 
BergziegeNo1 schrieb:

Ja und?

Zum einen gibt es alle Campa LRS mit Shimano-Rotor.

Zweitens würde diese Wahl nur bestätigen, dass du was von Rennradtechnik verstehst und grundsätzlich nur die besten Komponenten auswählst. Shimano-Gruppen und Campa Laufräder nämlich.

Drittens würdest du dich positiv von den Scheuklappen-Menschen abheben, die z.B. "Gruppenreinheit" und andere verklärte Philosophien predigen.

Grüße
Wheeland
 
@Abbath: Was ist denn das für eine beknackte Aussage? Na ja, die Antwort hast du ja eigentlich schon mit deinem kotzenden Smiley gegeben...
 
Campa Laufräder, ok, wusste aber nicht, das es die auch mit Shimano Rotor gibt! Habe ich noch nie gesehen!

Habe gerade bei actionsports geguckt! Finde die Seite ganz cool!

Da kann ich die Laufräder selbst zusammen stellen! Nehme ich denn dann

DT 240 s

Shimano Dura Ace

oder Ultegra Naben? Ich würde die DT 240s nehmen! Dann die Mavic felge dazu, schöne Speichen und dann rollt es!

Danke auch für Eure Hilfe!

Wie sind denn dort dei Preise! Habe sowas schon lange nciht mehr gekauft ud früher immer zum Ek oder gesponsort bekommen!

Habe hier mal was kopiert! ( mit SChnellspanner 20€)


DT Swiss 240s 2005 Custom Laufradsatz
für Rennrad 28" 543.00 EUR
1. Nabe: (2331;2352) DT 240s (Shimano kompatibel)
2. Felge: (1026) Mavic CXP 33 schwarz
3. Speichen: (2006) DT Revolution 2.0/1.5 schwarz
4. Nippel: (2008) DT Prolock alu schwarz
Felgenband: nein
Schnellspanner: (3133) ja
 
Guck mal bei Whizz-Wheels, die bauen dir das für etwas weniger. Habe mir da einen vergleichbaren Satz bauen lassen. Bin - wie bereits gepostet - super zufrieden.Vorne würde ich Revos nehmen, hinten Comp bzw Comp/Revo. Wär ein super LRS. Im Rollverhalten zu meinem vorherigen LRS (Ultegra Naben, Champion Speichen, CXP22 Felgen) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Re: Laufradsatz zwischen 300 und 500€

543€ für nen CXP Laufradsatz - ja himmel hilf, selbst mit DT Swiss Naben kommt mir das deutlich zu teuer vor.
 
dannyboy schrieb:
@Abbath: Was ist denn das für eine beknackte Aussage? Na ja, die Antwort hast du ja eigentlich schon mit deinem kotzenden Smiley gegeben...

dieser seltsame esoterikartikel versender ist nunmal ziemlich polarisierend. wenn jemand in erwägung zieht laufräder zu kaufen, bei denen lochzahlen von felge und naben nicht zueinander passen - bitte sehr. für mich hört sich das nach pfusch an :eek:
 
Re: Laufradsatz zwischen 300 und 500€

Mir ist der Laden unsympathisch weil einfach bei Website wie auch bei Artikeln das gewisse Etwas fehlt, dass den Unterschied zwischen funktional (Kann ich nichts zu sagen) und cool ausmacht.
 
Re: Laufradsatz zwischen 300 und 500€

Ob DT Swiss Naben unbedingt so nötig sind? Für wesentlich weniger Geld bekommt man wirklich gute Naben von Shimano oder Campa, auf die paar Gramm mehrgewicht kann man wohl verzichten.
 
Re: Laufradsatz zwischen 300 und 500€

Nie was drüber gelesen bzw noch nie gesehen die Laufräder, kann ich nichts zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten