• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz zwischen 300 und 500€

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, hoffe das passt jetzt hier so! Habe hier auch schon einige Dinge gefunden, bin nach meinem Fehlkauf aber nun sehr gefrustet und suche was neues!

Also, ich habe bei ebay mal so geschaut: Wie siehts mit American Classic aus? Da gibts Laufräder die nur 13..gr. wiegen, also sehr leicht!

Oder die Cosmic Elite ( nicht sehr leicht)

Was habt ihr noch so zu empfehlen!

Fänd natürlich so Teile mit na geilen Carbonfelge super geil! Stehe voll auf diese Fette Optik!

Ich bräuchte sie fürs training, bei gutem Wette und evt. mal bei nen pa Rennen! Kommt immer drauf an! Möchte sie mir ja auch nicht kaputt fahren!

Danke schonmal!

MfG
 
Mavic Ksyrium Elite zb, ist zwar kein carbon aber super zeug
oder
Campagnolo Neutron Carbon, carbon mit niedrig profil
beide so in der gegend von 400-500€
 
tune standard - wenn du wirklich ne bergziege bist.

edit: evntl. frm fl-r12, aber ich finde die ritshit felge eigentlich nicht so vertrauenserweckend...
 
American Classic "soll" nicht so haltbar sein in Sachen Lagerung. Eigene Erfahrungen habe ich damit keine gemacht, kannst ja hier mal danach suchen.

Mavic sind grds. super LRS, Campa wohl auch. Bei Systemlaufrädern sind natürlich Ersatzteile schweineteuer.

Ansonsten klassich Campa Record / Shimano Dura Ace Naben, CXP33 Felgen und DT Revo Speichen vorn und hinten DT Revo / DT Comp (rechts).

Kommt natürlich bissl auf Dein Gewicht und den Fahrstil an. Ich wiege gute 75kg und fahre die Ksyrium Elites problemlos. Bekomme das HR trotz meines Titanrahmens nicht wirklich zum schleifen an der Bremse. Würde mich zwar nicht als Sprintkönig bezeichnen, aber auch nicht als mega-Schlappi. Nach 2.200 km das erste mal minimal nachzentriert (alles im 10tel Bereich).
 
Anubis schrieb:
Campagnolo Neutron Carbon, carbon mit niedrig profil
[...] so in der gegend von 400-500€
Dafür bekommt man "nur" die Neutron ohne Carbon.
Neutron Carbon liegen bei 900 Euro, außerdem ist da nicht die Felge, sondern die Nabe aus Carbon.

Ich habe mal rausgehört, dass es hauptsächlich für's Training ist, deswegen habe ich Proton gesagt...
 
Die ganze Campa-"basso profilo"*-Reihe hat meines Wissens nach die selbe Felge.
Die Neutron haben im Gegensatz zu den Proton Messerspeichen und HPW-Naben.
Die Neutron Carbon haben außerdem die Carbon-HPW-Naben... wer's braucht...

*Also mit niedrigem Felgenprofil
 
Also, sorry ich habe shimano! Was haltet ihr von ebay? Da gibts schonmal die Mavic cosmic elite? Find ich nicht schlecht! aber schwer!

Wie siehts mit den Carbonlaufrädern aus? Sowas gebraucht zu kaufen? eher nicht, was?
 
BergziegeNo1 schrieb:
Also, sorry ich habe shimano!
Brauchst Dich nicht entschuldigen ;) Campa-Laufräder gibt es auch für Shimano.
BergziegeNo1 schrieb:
Was haltet ihr von ebay?
Was Laufräder angeht ... nichts. Gibt es meistens bei den einschlägigen Onlineshops genauso günstig bis billiger, dabei auch noch seriös.
BergziegeNo1 schrieb:
Wie siehts mit den Carbonlaufrädern aus? Sowas gebraucht zu kaufen? eher nicht, was?
Genau. Wobei die Guten auch gebraucht noch richtig Asche kosten.
 
BergziegeNo1 schrieb:
Also, sorry ich habe shimano! Was haltet ihr von ebay? Da gibts schonmal die Mavic cosmic elite? Find ich nicht schlecht! aber schwer!

Wie siehts mit den Carbonlaufrädern aus? Sowas gebraucht zu kaufen? eher nicht, was?
Die meisten Campa-LRS bekommst Du auch mit Shimano-Freilauf :D .
Meine Neutrons hab ich mit rd. 1000 gefahrenen km bei eBay für 320 € geschossen, absolut in Ordnung.
 
Also ich denke so an Cosmic Elite! Die Carbon sind zu teuer! Wo könnte ich den Online shop mäßig gucken?

Danke
 
Schonmal bei FSA gegeguckt.

Ich habe ein Pärchen RD-400, die sind auf jeden Fall 300 g leichter als meine Elite Xüriums.

g.
 
carbon: wenn dann nur mit schlauchreifen und die sind fürs training wohl etwas gewöhnungsbedürftig (ich sage nicht, daß sie schlechter sind!). corima aero gibts für ca.850,-

bei fsa haben die angeblich schlechte waagen - würde ich vorher mal weightweenies o.ä. abchecken.
 
BergziegeNo1 schrieb:
Also, sorry ich habe shimano! Was haltet ihr von ebay? Da gibts schonmal die Mavic cosmic elite? Find ich nicht schlecht! aber schwer!

Wie siehts mit den Carbonlaufrädern aus? Sowas gebraucht zu kaufen? eher nicht, was?

Ich muss mich wundern: Du hast Angst, daß deine Carbonlaufräder brechen und erkundigst dich nach anderen Carbonlaufrädern? Hmmmm, kopfkratz ;)

Gruß Frank
 
Abbath schrieb:
bei fsa haben die angeblich schlechte waagen - würde ich vorher mal weightweenies o.ä. abchecken.

Die haben sogar verdammt schlechte Waagen. Deswegen oben Angabe meiner Differenzwägung mit unsere Küchenwaage;).

Und ehe mich jemand verklagt, falls es doch nicht stimmt:D: Nein, die Waage ist nicht geeicht...

g.
 
schwergewicht schrieb:
Ich muss mich wundern: Du hast Angst, daß deine Carbonlaufräder brechen und erkundigst dich nach anderen Carbonlaufrädern? Hmmmm, kopfkratz ;)

Gruß Frank

Erscheint mir durchaus sinnvoll: Seine Laufräder haben eine nette Optik und einen ebensolchen Konstruktionsfehler...

Ich schiele auch auf Leightweights;).

g,
 
Also ich habe mir klassische Laufräder gegönnt. Hügi 240s-Naben, CXP33 Felgen, vorne radiale DT Revo, hinten Comp.Super Teile. Wiegen weniger als die Ksyrium Elite, sehen toll aus, sind extrem stabil und leicht zu reparieren, falls mal was kaputt geht. Kann das Setup wärmstens empfehlen. Ciao, Daniel
 
Zurück
Oben Unten