...bis auf den alten CXP30 Satz, den meine Freundin fährtund die Statdschlampe...
Ich bin mit den alten Open Pro CD viele Jahre sehr zufrieden gefahren. Auch die graue Eloxierung war sehr haltbar. Hätte die jetzt noch wenn nicht ein Crash deren Leben beendet hätte. Damals (vor 15 Jahren) waren die aber auch noch 1. Liga und ohne große Konkurenz. Mittlerweile fahre iich auch andere Felgen, die DT R460 z.b.Keine Mavic Felgen, aber die nehm sowieso für nix (bis auf den alten CXP30 Satz, den meine Freundin fährtund die Statdschlampe). DT hat in den letzten Jahren ein sehr schönes Programm
Mein Mädel besteht auf den Dingern (solche hat Mavic in diesem Jahrtausend ja auch nicht mehr gebaut, ich schrieb und meinte 30. Nicht 33!) und weigert sich, daß ich ihr neue baueSorry für OT: Ich hoffe deine Freundin liest nicht mit... Oder die Stadtschlampe...
Nix für ungut
Das Mavic mal das beste vom besten gefertigt hat und Edge of Technology war ist richtig und eben lange her. Ich würde mal schätzen so um die 20-30 Jahre. Das bleibt doch aber nicht so. Vor 8 Jahren war halt KinLin das Ding, heut müsste ich mich wg. der Innenweite entschuldigen, wenn ich meinen 300er Satz verkaufen wollte. Wie gesagt, vom heutigen Angebot ist DT ein guter Kompromiss aus aktuell, günstig und gut verarbeitet.Ich bin mit den alten Open Pro CD viele Jahre sehr zufrieden
Das mit dem Lesen üben wir noch mal?Warum kein Mavic-Laufsatz?
..oder doch sowas?
mit 32 oder 36 Speichen ....auf der der Langstrecke System-Laufräder ein Nogo.
Ganz zu schweigen davon daß das mit der Beleuchtung bei Systemlaufradsätzen eher nix wird:leicht, stabil und wartungsfreundlich nehmen. 32 oder 36 Speichen..
Das soll Dir Dein Radladen nochmal erklären, wie Du für 3 Nächte Akkus mitnimmst oder wie sie sich das sonst vorstellen.Vorne würde ich den SON-Dynamo empfehlen.
Also: Kein Systemlaufradsatz, Kein Systemlaufradsatz, Kein Systemlaufradsatz,
Es steht also 1:1 - Klassischer Fall von anekdotische Evidenz
@fibi Welchen Laufradsatz fährst du denn aktuell und hattest du damit schon Probleme?`Im Zweifelsfall würde ich dann eher sagen "Never change a running Laufradsatz"Ernst beiseite: Bei so langen Brevets ist es sicherlich von Vorteil, wenn du überall Ersatzspeichen bekommen kannst, das wird bei Systemlaufrädern halt eher schwierig.
Im Übrigen: Hast du für dich schon geklärt, ob du mit Akkuleuchten oder Nabendynamo+Schweinwerfer, also fester Beleuchtung, fahren möchtest? Letzteres ist fraglos besser für solche Distanzen. In dem Fall wäre der Vorschlag von deinem Händler murks.
Klar, Akkuleuchten! Nimmste halt einen Rucksack voller Ersatzakkus mit. Gewicht ist auf Langstrecke eh überbewertet...
heißt für mich, der TE hat PBP Erfahrung.Nächstes Jahr steht mal wieder P-B-P an
Ich denke, er hat inzwischen eine Lösung finden können. Immerhin sind seitdem über vier Monate ins Land gegangen.orry die Frage nach einem Laufradsatz "für PBP" solltest Du als Randoneur selbst beantworten können.