• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Disc für den Daily Einsatz

ghostrider1989

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
216
Reaktionspunkte
1.015
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Laufradsatz. Bin vor knapp 5 Wochen von einem Ritchey Zeta WCS Disc auf DT Swiss ER 1600 umgestiegen. Aufgrund eines kleinen Unfalls hatte die vordere Felge einen Schaden und hinten hatten die Lager deutliche Geräusche gemacht. Nun gut...auf jeden Fall bin ich gestern nach einer ziemlich feuchten Fahrt auf Arbeit etwas stutzig geworden. In der hinteren Felge hat sich heftig viel Regenwasser gesammelt und ist auch noch drin weil keine Löcher in der Felge sind. So etwas habe ich beim vorherigen Laufradsatz kein einziges Mal gehabt.
Der DT Swiss geht nun wieder zurück.
Habt ihr Tipps für einen gescheiten Laufradsatz für den Daily Einsatz?
Gerne auch Carbon.
Preislich bin ich Recht offen aber funktionieren müssen sie.

Danke im voraus.

Gruß Paul 🙋🏻‍♂️
 
Ich fahre die Mavic SLR in 45 mm seit gut 4-5000 km und bin ziemlich begeistert davon. Laufen absolut unauffällig und problemlos und haben nebenbei noch lebenslang Garantie.
 
Ich fahre Felgen von aerycs und bin sehr zufrieden.
In meinem Dunstkreis gibt es einige, die über Felgen von Leeze viel Positives zu berichten haben.
Wirf doch mal einen Blick auf die beiden Anbieter. Dort solltest du ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erwarten dürfen.
 
Zurück
Oben Unten