• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradkaufberatung

orangerider85

Mitglied
Hallo,

obwohl schon oft diskuttiert - ich habe mich auch bereits ein bischen eingelesen, aber ich würde gerne doch noch verschiedene Meinung diverser Member hören.

Ich würde mir gerne einen neuen Laufradsatz zulegen. Kandidaten sind Fulcrum Racing 1 und 3, sowie habe ich Profile Armada 30 angeboten bekommen - zu diesen finde ich jedoch nirgends richtige Infos, werden anscheinend in Europa nicht viel gefahren...

Ich habe knapp über 80 kg, fahre im Jahr ca 4-5tkm, gerne auch Berge, und suche einen unkomplizierten LRS der schon spürbar leichter läuft wie mein originaler vom CAAD8, jedoch nicht permanenter Wartung bedarf. Freilauf darf gerne etwas lauter sein.

Danke schon mal, Gruss Leo

Dazu müsste man wissen, was für LR im CAAD jetzt drin sind. Prinzipiell bist Du mit den Fulcrums schon mal auf der richtigen Seite,wobei die Racing 3 momentan das wahrscheinlich beste Preis/Leistungsverhältnis bieten. Man muss nur die weissen Naben mögen...

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Mir ist schon bewusst dass die LR nicht unbedingt eine Riesenveränderung sind, jedoch sicher eine der besten Teile am Rad um zu verbessern und sich vielleicht auch mal selbst eine Freude zu machen.
Momentan sind Alex rc24 verbaut.
Gruss

Zurück