• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad passt nicht in Ausfallende

Bambaercher

bitte nur flach
Hallo ihr,
bau gerade für meine Frau ein Rad auf. Hab aber jetzt ein Problem. Das hintere Laufrad passt an der rechten Seite nicht in das Ausfallende, es sieht so aus, als ob die Aufnahme minimal zu schmal ist. Mit der Schieblehre gemessen fehlt fast 1 mm zur linken Seite. Es handelt sich um einen Cube-Streamer-Rahmen, einbauen möchte ich Alexrims-LR, die bisher tadellos an meinem Focus verbaut waren. Ich möchte vermeiden, am Ausfallende zu schleifen. Was kann man tun. Den Rahmen habe ich als Neuware hier im "Flohmarkt" gekauft. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Bamberg

Klaus der Bambaercher

AW: Laufrad passt nicht in Ausfallende

So Etwas hatte ich auch einmal.Hast du mal ein anderes Laufrad probiert?
Ich denke,da wirst du nicht ums Schleifen drumrum kommen,wenn du den Rahmen benutzen willst.

hallo,

ich weiß jetzt nicht wie bei deinem Gube Rahmen das Schaltauge im Ausfallende integriert ist,
vielleicht reicht es nur da etwas Material ab zutragen.

Gruß k.l.

Mit meinen Fulcrums wars genauso, hab jetzt mit der Feile gearbeitet, jetzt gehts, aber mir blutet das Herz, blitzeblankes Metall, werd wohl mit Klarlack darüber gehen, um zumindest etwas Rostschutz zu haben.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Carbonrahmen ist, aber gibts nicht für Alurahmen so welche Dinger mit denen man das Ausfallende ein wenig durch auseinanderpressen biegen kann.. hab ich im Rose-Katalog gesehen.

lg,

Tabbe

Zurück