• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad mit Dynamonabe selbstbau

AW: Laufrad mit Dynamonabe selbstbau

Danke euch beiden, die verschiendenen Bumm's hab ich mir schon angesehen, doch wie hier beschrieben, möchte ich doch nun selbst eine Lampe bauen. Wäre schön, wenn du noch ein paar Tipps/Erfahrungen dort posten würdest kampfgnom. (hab dein Bild schon gesehen ;) )

mfg legoraod

hallo,

ich kram dieses Thema nochmal raus,
hab mir den DH-3N80 32L und als Felge Mavic's Open Pro Bestellt nur bei den Speichen bin ich mir nicht ganz sicher.
Wollte eigentlich Sapim Laser nehmen das ganze 2fach gekreuzt mit Speichenreflektoren von 3M
die sind aber nur für Speichen 1,8-2 mm oder halten die auf einer 1,5 mm dd Speiche auch ?
Zweite Frage auf der Shimano Seite find ich nur 74 mm Lochkreisdurchmesser aber nix zu Speichenloch größe und Flanschabstand
hat von euch einer eine Quelle parat wo die Abmessungen fürs Einspeichen aufgelistet sind ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß k.l.

Guggst beim DT-Swiss Rechner. Geht auch für Sapim-Speichen:aetsch:
Die haben 2 Shimano Nadys in der Datenbank, einer mit Diskanschluss, einer ohne. Letzterer hat bei mir bis jetzt 2x gepasst. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Ich schätze, xrated dürfte auch einen in seiner Datenbank haben.
Nimm Laser, reicht locker bzw. passt meiner Meinung nach hervorragend zum Character der OpenPro und Reflektoren sind sekundär. Erstmal ein ordentliches Rad, die Reflektoren werden dann passend gemacht. Zur Not mit Tape/Tesafilm. Oder fahr Reifen mit Reflexstreifen, dann ist gut.

hallo,

danke euch zwei für eure Antworten,
werde wohl warten bis der DH-3N80 da ist und selber nachmessen sicher ist sicher.

gruß k.l.

Hallo,

kleiner Zwischenbericht,
der DH-3N80 ist da und die Lochkreisangabe von Shimano 74 mm stimmt nicht ich komm auf 70 mm.
Speichen sind nun auch bestellt sobald die da sind geht es weiter.

Gruß k.l.

Zurück