• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad geschrottet!

mowsen

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Fahrradfreunde,

ich bin soeben vor lauter Uebermut ab dem schoenen Wetter die Treppe mit meinem neuen Canyon 7.0 AL runtergefallen. Nun ist das hintere Laufrad hinueber, und mein lokaler Fahrradhaendler meint auch das man da nichts mehr machen koenne. Da Canyon zur Zeit Inventur hat geht da niemand ans Telefon und ich bin todtraurig! Wie krieg ich jetzt am schnellsten passenden Ersatz? Mein lokaler Haendler bietet mir das gleiche Laufrad fuer 185 Euro *schluck* an. Wisst Ihr ob Canyon ueberhaupt Ersatzteile vertreibt? Haben die irgendwo ne Preisliste oder sowas? Oder wuerdet Ihr einfach beim Haendler ein neues kaufen?

Ich bin so ratlos und traurig... was wuerdet Ihr machen?

Gruss,
mowsen

P.s.: Das Rad ist ein Mavic Ksyrium Equipe

AW: Laufrad geschrottet!

Hey,

kaputt heisst, dass ich mit meinen ganzen 75 Kilo voll draufgetreten bin. Ich war eben schon beim Haendler und der hat nach 20 Minuten zentrieren und im Schraubstock gegenbiegen aufgegeben.

Also wuerdest Du gleich einen ganzen Satz kaufen?

Howdy,
tja,dann ist es wohl kaputt... ;)
Kannst ja mal googeln vieleicht fndest Du einen noch besseren Preis.
Also, für knapp 20€ mehr würde ich mir den Satz holen,haste ein Rad in Reserve,bzw. zum Weiterverkauf.

Wozu gibt es Felgen und Speichen zu kaufen? Gerade beim Hinterrad würde ich mir das sehr gut überlegen. Ein zweiter Laufradsatz ist ja gerade oft wegen des zusätzlichen Hinterrades sinnvoll, weil man da etwa eine andere Kassette drauf hat für andere Bedingungen. Gut, beide Laufräder tauscht man auch schon mal bei Regen auf die Allwettervariante.

Warum Du aber nun einen ganzen Laufradsatz kaufen solltest, nur um dann zwei Vorderräder und nur ein Hinterrad zu haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Zurück