Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lass dir halt welche bauenHallo,
Kann mir jemand Laufräder empfehlen bitte?
Der Markt ist riesig, es gibt 'zig Hersteller, ich verliere die Übersicht.
Preis egal. Sollen teuer sein, außer die Lightweight, die sind zu teuer...
Danke, Gruß
Wenn es teuer sein darf , wäre es doch sicherlich wünschenswert, wenn du dafür ein möglichst ideales Produkz bekommst.Hallo,
Kann mir jemand Laufräder empfehlen bitte?
Der Markt ist riesig, es gibt 'zig Hersteller, ich verliere die Übersicht.
Preis egal. Sollen teuer sein, außer die Lightweight, die sind zu teuer...
Danke, Gruß
Über diese Frage, bzw. eine Antwort musste ich erst einmal nachdenken. Denn so wie es unzählige Rahmenhersteller vom massenproduzenten bis zur kleinen Manufaktur gibt, gibts das auch bei allen anderen Komponenten. Ein jeder möchte sein Produkt am Markt platzieren und damit Geld verdienen.@felixthewolf Wenn es besser ist, sich Laufräder anfertigen zu lassen, warum gibt es dann fertige Laufräder im hochpreisigen Segment?
wenn du nicht selbst am oberen Systemgewicht schrammst, ist diese Angabe für dich vollen kommen irrelevant, bzw. die offenbart das potential eine individuellen Zusammenstellung.Im "Datenblatt" zur Felge steht doch alles drin, zul. Systemgewicht usw.
bereits die vernünftigen Dtswiss 350 CLDB sind nicht sonderlich laut, Die Newmen Fade haben, wie der Name sagt, die Freilauflautstärke heruntergeregelt und die Naben von Onyx sind dank Klemmrollenfreilauf lautlos.Ok, die Lautstärke des Freilaufs steht da nicht, aber deswegen frage ich ja hier im Forum.
Ich bevorzuge einen leisen Freilauf, weil mich das anderen immer nervt, will ich das von mir selber nicht auch noch hören.![]()
12x142mm ist ein Steckachs-Standard. Manche Rahmen haben aber Steckachsen mit Schnellspannhebel - falls du das meinst.Eine Frage: Ein Laufrad mit Achsstandard 12x142 und Schnellspanner müsste doch auch für Steckachse passen? Danke. (Ok, das ist natürlich etwas, was ich auch beim Händler nachfragen kann...)
es gibt halt auch Leute, die eine genaue Vorstellung von ihrem Wunsch LRS haben ... sei es nun eine bestimmte Nabe, bestimmte speichen, eine bestimmte Felge ... farben ...@felixthewolf Wenn es besser ist, sich Laufräder anfertigen zu lassen, warum gibt es dann fertige Laufräder im hochpreisigen Segment? Im "Datenblatt" zur Felge steht doch alles drin, zul. Systemgewicht usw.
Ok, die Lautstärke des Freilaufs steht da nicht, aber deswegen frage ich ja hier im Forum.
Ich bevorzuge einen leisen Freilauf, weil mich das anderen immer nervt, will ich das von mir selber nicht auch noch hören.
Eine Frage: Ein Laufrad mit Achsstandard 12x142 und Schnellspanner müsste doch auch für Steckachse passen? Danke. (Ok, das ist natürlich etwas, was ich auch beim Händler nachfragen kann...)
Mit Verlaub, dann war er nicht beim experten. Wir haben mal ein Jahr lang den Service für Enve in D gemacht und was wir dort zu sehen bekommen haben, war gruselig. Allerding leider auch von den Werks-LRS.mit der gleichen felge hatte ein bekannter nur probleme, da die räder in einem winzigen detail vom laufradbauer falsch aufgebaut wurden, was zur zerstörung der felgen führte (1050 euro das stück).
ich lasse mir z.b. aktuell einen LRS fuer mein Disc projekt bauen Extralite Naben, Carbon Speichen, 45mm Clincher mit 21/28mm fuer 25mm Reifen mit um die 1100g
noch unter 2kUnd kostet dann wieviel?
wahrscheinlich ist das genau so. Früher waren bei Systemrädern oft Schnellspanner dabei. Die Schnellspanner waren aber am Rahmen universal.Ja, bei Mavic gibt's das auch. Die Laufräder sind mit "QR" gekennzeichnet. Scheinbar sind das nur die Adapter, um die Laufräder an beiden Rahmen verwenden zu können?
Mit den Extralite Hypersmart 3 wahrscheinlich oder? Die SPD-3 ist von SP-Bohrungen etwas zu klein oder? Die Hypersmart würde mir auch gut gefallen mit der 17mm Achse vorne, etwas besser abgedichtet und den robusteren Freilauf. Warum Carbon-Speichen?es gibt halt auch Leute, die eine genaue Vorstellung von ihrem Wunsch LRS haben ... sei es nun eine bestimmte Nabe, bestimmte speichen, eine bestimmte Felge ... farben ...
ich lasse mir z.b. aktuell einen LRS fuer mein Disc projekt bauen Extralite Naben, Carbon Speichen, 45mm Clincher mit 21/28mm fuer 25mm Reifen mit um die 1100g
sowas gibts nicht von der Stange
nein mit der Cyberfront und Cyberrear SPD-3Mit den Extralite Hypersmart 3 wahrscheinlich oder? Die SPD-3 ist von SP-Bohrungen etwas zu klein oder? Die Hypersmart würde mir auch gut gefallen mit der 17mm Achse vorne, etwas besser abgedichtet und den robusteren Freilauf. Warum Carbon-Speichen?