cyclo-dude
Neuer Benutzer
tja ich habe zwar schon gesucht hier drin und zu dem thema gibts ja mehr als genug.
allerdings habe ich noch ein ein paar spezielle fragen die ich gerne beantwortet hätte.
der punkt ist ich habe ein altes rennrad so an die 15 jahre denke ich.da sind noch die originalen lr drauf.nun ist ja das das billigste um ein rad einigermaßen zu verbessern oder?
mein problem ist
1: ich 1,98m und ich werde wohl niemals unter 90 kilo wiegen im augenblick eher 95 also die dinger müssen was aushalten.(relativ schwache strassenverhältnisse kommen noch hinzu)
2: nur 6 ritzel hinten, was kann ich da machen doer muss ich auf was achten?
wenn ich sonst wo gucke steht da überall 8-10fach
so für mich in erster linie wichtig das die dinger lange können ohne zentrieren.
erst in 2ter hinsicht sollen sie gut sein.
ich glaube das diese sache mit einsatzgebiet dann schon egal ist oder?
wenn ich, ich würde das allgemeine streckenprofil als wellig beschreiben.also allrounder
und dann sollen sie günstig sein also unter 150€.
worauf soll und muss ich noch achten gerade beim schießen in der bucht.
achso sollte für drahtreifen sein,und muss ich darauf achten das ich nicht spezielle bremsen brauche oder irgendwie sowas?
allerdings habe ich noch ein ein paar spezielle fragen die ich gerne beantwortet hätte.
der punkt ist ich habe ein altes rennrad so an die 15 jahre denke ich.da sind noch die originalen lr drauf.nun ist ja das das billigste um ein rad einigermaßen zu verbessern oder?
mein problem ist
1: ich 1,98m und ich werde wohl niemals unter 90 kilo wiegen im augenblick eher 95 also die dinger müssen was aushalten.(relativ schwache strassenverhältnisse kommen noch hinzu)
2: nur 6 ritzel hinten, was kann ich da machen doer muss ich auf was achten?
wenn ich sonst wo gucke steht da überall 8-10fach
so für mich in erster linie wichtig das die dinger lange können ohne zentrieren.
erst in 2ter hinsicht sollen sie gut sein.
ich glaube das diese sache mit einsatzgebiet dann schon egal ist oder?
wenn ich, ich würde das allgemeine streckenprofil als wellig beschreiben.also allrounder
und dann sollen sie günstig sein also unter 150€.
worauf soll und muss ich noch achten gerade beim schießen in der bucht.
achso sollte für drahtreifen sein,und muss ich darauf achten das ich nicht spezielle bremsen brauche oder irgendwie sowas?