• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Laufräder

Anzeige

Re: Laufräder
Wollte mir auch erst AMC zulegen... jetzt bin ich der Meinung lieber was gescheites...

Der Händler wo ich sie kaufen hat gesagt, er verkauft sie mir, aber von den letzten 3 die er verkauft hat sin bis jetzt 2 bin speichenbruch zurückgekommen.
Das eine(von Frau gefahren) ist kaputt gegangen wie sie auf nen Radsteingefahren ist. das andere während nem Rennen, da meinte er aber, das der Fahrer wohl bisschen unvorsichtig war.

Gestern war ich bei wem, der hat mir erzählt, ein freund von ihm liegt im krankenhaus, weil der Durchlauf von der Nabe während dem Fahren kaputt ging...Abflug übern lenker...

Ist zwar sehr verlockend, der Preis und das Gewicht. Aber was bringt die dass, wenn der LRS gleich kaputt geht und du dann wieder 4 wochen auf den reparierten warten musst...

Aber letztlich musst du entscheiden, hab das auch schon mal hier gefragt und auch positive Antworten bekommen!

Chris

XTR_Chris_XTR schrieb:
Ist zwar sehr verlockend, der Preis und das Gewicht. Aber was bringt die dass, wenn der LRS gleich kaputt geht und du dann wieder 4 wochen auf den reparierten warten musst...
oder vlt. nie mehr aufstehst nach dem sturtz? verstehe das ganze mit dem leichtbau außerhalb von rennen sowieso nicht, aber jeder wie er will.

Witziges neues Verkaufsmodell hat EBay da. Man kann wohl einen Preis vorschlagen und dann wird der akzeptiert oder nicht??
Hmm, da sollte man sich wohl in jedem Falle 'von unten her' an den VK ranarbeiten und schaun was geht ....

Von American Classic Naben hoert man allerdings sehr durchwachsene Rueckmeldungen. Ich wuerds auch bleiben lassen. Dann fahr ich lieber Ultegra oder DA, die sind zwar deutlich schwerer aber dafuer halten sie wenigstens.
Immerhin, die Speichen scheinen ganz normal kaeufliche zu sein, so dass man einen Speichenbruch immerhin noch selber reparieren koennte ...

LG ... Wolfi ;)

nightwolf schrieb:
Witziges neues Verkaufsmodell hat EBay da. Man kann wohl einen Preis vorschlagen und dann wird der akzeptiert oder nicht??
Hmm, da sollte man sich wohl in jedem Falle 'von unten her' an den VK ranarbeiten und schaun was geht ....

Leider kannst Du Dich bei diesem System nicht unbegrenzt oft nach unten herantasten. Dreimal zu niedrig -> Zugang gesperrt.
Manche VKs haben auch schon direkt bei ebay den Mindestpreis hinterlegt, andere hingegen werden erst von Deinem Vorschlag benachrichtigt -> langwierig.
Ich wollte mal auf diesem Weg ein Paar Speedplays ersteigern. Der VK hatte 74 Eur Sofortkauf angegeben, zusätzlich die Option "Preis vorschlagen". Mein drittes Angebot war 69 Eur und es wurde abgelehnt -> in diesem Fall war die "Preis vorschlagen"- Option unangebracht.

Zurück