• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für schwere Fahrer

Auge

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein Rennrad zulegen... Ich möchte gerne ein Canyon nehmen, aber bevor ich den Leuten dort auf die Nerven gehe, möchte ich Euch fragen was für Laufräder ich nehmen soll. :)

Das Problem ist, dass ich gut 120kg wiege. Da freut sich bekanntlich jedes Laufrad usw.
Aber gut... das Gewicht spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Sie sollten aber auch nicht all zu MTB-Like sein. :)

Ach so... im Preisrahmen für ein ca. 2000€ Fahrrad.

Grüße

AW: Laufräder für schwere Fahrer

Vor kurzem wurde die Sache hier mal durchgekaut.

Ob Canyon für einen Anfänger das richtige ist, sei mal dahingestellt. Mir wäre es als Einsteiger lieber, wenn mich jemand vermißt und mir dann die perfekte Geometrie aussucht.

Mein Tip für 120 kg: Shimano Ultegra Naben, 36 DT Comp Speichen, Mavic CXP 33 Felgen. Wenn der Satz gut gemacht ist, halten sie Dich locker aus.

Gruß cone-A

Nein, die Komponenten, Rahmen etc. an sich sind nicht das Problem. Da kann ich zum Glück auf profunde Kenntnisse meiner Arbeitskollegen zurückgreifen. Leider sind die aber alle nicht schwerer als ca. 70kg. Deswegen wollten sie mir lieber nichts falsches sagen und haben mich wegen den Laufrädern auf dieses Forum hier verwiesen. :)

Dank dir für deinen Tipp!

Grüße

Bontrager Race X Lite;) Stabiler gehts nicht, vorallem bei 1500g

Zurück